Warum läuft kühlflüsigkeit beim fast neuem Kühlschrank aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was da läuft, ist Kondenswasser, was zunächst gefriert und dann abtropft.. Die Rückseite des Kühlschranks  bzw. die Leitungen sind schlecht isoliert. Das muss der Kundendienst nachbessern. Außerdem wird er dir empfehlen, die Kühltemperatur zu drosseln, wozu du nicht verpflichtet bist. Wenn nach der 2. Reparatur keine Besserung eintritt, hast du das Recht auf Wandlung.

Das Kältemittel bei Kühlschränken ist gasförmig... Also kann das schonmal nicht austreten... Das ist sicherlich Kondenswasser war nicht vernünftig Verdunsten kann.

Vermutlich ist die Kühlflüssigkeit-Leitung undicht.