Warum läuft kein Wasser in die Waschmaschinentrommel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vollernter

Das einlaufende Wasser kommt sofort in den Ablauf, sonst müsste es ja in der Trommel landen oder beim Einspülkasten übergehen. Du solltest den Ablaufschlauch wenn er aus der Maschine kommt bis auf die Höhe der Oberkante der Waschmaschine führen und erst dann in den Ablauf. Wenn der Ablauf deiner Maschine fix an einem Ablaufanschluss montiert ist dann wird das Wasser aus der Maschine abgesaugt weil die Entlüftung des Ablaufes in deiner Waschmaschine nicht mehr funktioniert.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

0

ja wo läuft das wasser denn hin wenn es in die einspülkammer läuft? kommts da wieder raus oder was ??? wenn nach der spülkammer eine verstopfund vorliegen würde käme es doch wieder zurück?oder läufts nur kurz,dann wäre nämlich wircklich nach der spülschublade verstopft.

Keine Ahnung wo das Wasser danach hinläuft. Auf jeden Fall nicht in die Trommel. Ich denke direkt in den Abfluss. Denn die Kammer ist nach der "Wäsche" leer. Dann werde ich wohl mal den Teil hinter der Spülschublade genauer in Augenschein nehmen

0

Was möchtest Du wissen?