Warum läuft im Radio immer das Gleiche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil der konsument bestimmt lieder öfter gören will. außerdem ist es einfacher 20 stücke 7 mal zu spielen als 100 stücke einmal.

prägend für mich war es, als ich mir einen song von einem Album gewünscht habe, (die single war Top3) aber sie nur die Single hatten und nicht die ganze Platte(wo mein lied drauf wäre). Daher auch ganz klar: Geld

Weil die Charts sich nicht täglich ändern, genauso wenig wie irgendwelche Klassiker aus vergangenen Jahrzehnten.

Mich nervt es auch, aber was will man machen? Die Redaktion des Senders hat nun mal das Sagen...

Ist die Musik in Fallout 4 von der GEMA geschützt?

Hey, da ich dazu nix bei google direkt finde wollte ich mal wissen ob die Musik bei Fallout 4 im Radio von der GEMA oder irgendwie anders geschützt ist? Würde das gerne für beide Sender wissen (Klassisches Radio und Diamond City Radio) :)

...zur Frage

Ich habe heute meine Therapiestunde total verschwendet, obwohl es mir so schlecht geht. Was kann ich jetzt machen?

Hallo,

Ich hatte gerade Therapie und hatte mich so gut vorbereitet. Ich wollte meiner Thera einen Text zum Lesen geben oder ihn selbst vorlesen.

Ich habe es nicht geschafft, ich hatte Angst und das schlimme ist, dass ich noch nicht einmal wusste wovor!!!!! Ich kann meiner Thera vertrauen und das weiß ich.

Ich habe fast die ganze Stunde geschwiegen und meine Thera meinte auch zu mir, dass ich heute total abwesend bin.

Ich hatte so viel zu besprechen und habe nichts davon besprochen, gar nichts!!!!!!!

Jetzt muss ich bis zur nächsten Sitzung 8 Tage warten und ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht schaffen werde. Ich sitze jeden Tag weinend da und weiß nicht weiter.

Ich habe die nächsten Tage auch gar nichts zu tun und keinem zu dem ich gehen kann. Alleine schon die Gedanken, die nächsten Tage ganz allein zu sein, bringen mich gerade zum weinen.

Ich hatte heute die volle Aufmerksamkeit meiner Thera und ich habe die Chance nicht genutzt. Ich bin so fertig. Auch meine ganzen unausgesprochenen Probleme machen mich so fertig. Ich hasse mich für meine Schüchternheit!!!!!!

Was kann ich jetzt tun? An wen kann ich mich wenden?

Ich muss morgen wegen was anderem zur Hausärztin, sollte ich das dort evtl. ansprechen? Früherer Termin bei meiner Thera ist nicht möglich :-(

Danke für eure Hilfe

Verzweifelte Grüße Powerfulgirl

...zur Frage

Radio spielen bei öffentlicher Veranstaltung [Ohne Gema verletzen]?

Hallo, ich mache bald eine öffentliche Veranstaltung und wollte dort gerne normale Musik spielen. Ich weiss, dafür müsste ich das normalerweise bei der Gema anmelden.

Aber wenn ich jetzt beispielsweise einen Radiostream laufen lasse, wie ist das dann?

Also z.B. regionales Radio?

Ist das genau das selbe?

...zur Frage

was interessiert die breite masse? was sollen medien senden um interessant zu sein?

HI-

ich möchte gerne interessante und aufschlussreiche berichte im Radio senden-ich arbeite bei einem großen Sender und möchte die Zuhörer mit Themen begeistern die Sie ansprechen und ergreifen. Was ist im allgemeinen von interesse, was sollte man scjon längstens bringen? Womit beschäftigt sich Deutschland?

...zur Frage

Basar/ Flohmarkt, Radio = Gema?

Hallo. :-)

Wir veranstalten einen Kleiderbasar auf Kommission. Die Leute geben ihr Zeug ab, wir als Veranstalter verkaufen es und behalten 10% ein, die gemeinnützig gespendet werden.

Nun haben wir darüber nachgedacht, Radio laufen zu lassen.

Ist bei gemeinnützigen Aktivitäten die Gema außen vor? Sicher nicht, richtig? :-) Da es keine riesen Veranstaltung wird, lohnt es sich für uns nicht, einen Beitrag x an die Gema zu zahlen. Daher wollte ich mich informieren, ob es was kostet.

Danke im Voraus.

...zur Frage

soundcloud.com Gema Probleme?

Ich wollte auf soundcloud.com eine Art Radio Show hochladen. Kann man da Probleme mit der GEMA oder ähnlichem bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?