Warum läuft einem beim Weinen die Nase?

3 Antworten

Deine Tränendrüse produziert andauernd Tränenflüssigkeit, die über das Auge wandert und es feucht hält - das ist der Zweck der Tränenflüssigkeit. Die Flüssigkeit fliesst über den Tränennasengang ab und feuchtet Deine Nasenschleimhaut ab. Beim Weinen wird nur mehr Tränenflüssigkeit ausgeschieden, die dann sowohl aus den Augen als auch aus der Nase fliesst (Rotz und Wasser, halt).

Ahh, danke

0

Ist schwer zu erklären genauso könntest du dich fragen warum beim weinen Tränenflüssigkeit aus deinem Auge kommt.

ist einfach, kommt über die Tränendrüse oben außen in den Tränensack unten innen...von dort ins Auge

0

Die Tränenflüssigkeit, die das Auge feucht hält, fliest über 2 seitliche Kanäle in der Nase ab. Steigt jedoch das Ausmass der Flüssigkeit beim weinen stark an, so ist die Nasenhöhle plötzlich voll davon. Nur durch heftiges Hochziehen der Luft oder Nase putzen, können wir verhindern, dass sie durch die Nasenlöcher über Mund und Kinn herabrinnt.

Warum muss ich beim Zwiebelschneiden NICHT weinen?

Aus irgend einem Grund muss ich beim Zwiebel schneiden nicht weinen? Heute im Hauswirtschaftsunterricht hab ich es besonders gemerkt, als ich Zwiebeln schnitt und alle um mich rum haben sich beschwert, dass ihre Augen übelst tränen. (Das habe ich schon öfters gemerkt; meine Nase ist nicht verstopft) weiß Jemand Gründe dafür?

Bitte schreibt keine nutzlosen Antworten.

...zur Frage

Wächst das Loch vom Nasenpiercing wieder zu?

Und was für Risiken hat ein Nasenpiercing?

...zur Frage

Warum ist die nase nach dem weinen rot?

Ist das überhaupt bei jedem so? Also bei mir schon und das nervt ein bisschen :D Warum Ist das denn so? Warum ist die nase nach dem weinen rot? Und kann man was dagegen tun :D

Danke schonmal:)

...zur Frage

Nase läuft ständig, warum?

Warum läuft mir die Nase ständig?? Bin garnicht erkältet oder so.Nach meiner letzten Erkältung vor ca 3 Wochen läuft meine Nase ständig.Damals hatte ich einen Allergietest gemacht also in Dez.da war nichts.

...zur Frage

Warum läuft die Nase in der nacht nicht?

da ich gerade krank bin und mir ständig die nase läuft - bruach so pro stunde 1 packung tempos - aber wenn ich einschlafe dann hört sie plötzlich zu laufen auf

warum läuft die dann da nicht weiter???

...zur Frage

Nach dem weinen Geschwollene Augen und Nase

Hallo, immer wenn ich weine hab ich stark geschwollene augen, die sich klen verziehen, und eine geschwollene nase... die Nase ist ja durch irgendwelche gänge mit den augen verbunden, kann es dann sein, das beim weinen wasser in die Nase läuft ::??? Oder warum sonst schwillt die Nase stark an? vielleicht durch polypen? wer hat die erfahrung gemacht????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?