Warum läuft eine DVD auf dem neuen Laptop nicht?

5 Antworten

Vermutlich handelt es sich hier um gekaufte DVDs, die in dem Videoformat MPG sind. Dieses Format kann mit dem Windows Media Player und der Windows App: Film & TV nicht abgespielt werden.

Mein Rat: Installiere auf dem Laptop den "VLC-Player". Der kommt mit fast allen Formaten klar. - Mit dem Format MPG auf jedem Fall.

Download z. B.: https://www.vlc.de/vlc_download_64bit.php

Danke. Werden wir probieren.

0
@Mummelhase

Voraussetzung für das Funktionieren ist aber, dass der Player ein DVD-Player ist. Schau doch in den Unterlagen nach. Es steht mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung.

0

Ist da Win 10 drauf? Der hat keinen Player für DVDs drauf. Da musst du erst VLC Player installieren oder andere Softwareplayer.

Hallo compu60, lese ich richtig, dass der neue Laptop da, kein CD/DVD Laufwerk/Brenner hat. Ist das generell bei allen neuen Laptops so, dass man Zusatzgerät braucht? Das wäre ja grausam. Würdest du mir bitte kurz antworten.

0
@Monianka

Meine Antwort bezog sich auf einen Software Player wie den VLC-Player.

Es gibt aber immer mehr Laptops ohne DVD-LW. Einfach weil die immer dünner werden. Steht aber in der Beschreibung ob DVD-LW oder nicht.

0

Ich denke, dass das externe Laufwerk einfach mit DVDs nicht kompatibel ist. Nicht jedes Laufwerk kann einfach alles abspielen, wie ist der Name des Laufwerks?

Danke. Werde mal nachsehen lassen.

0

Wie kann ich DVDs über mein externes Lenovo DVD-RW-Laufwerk abspielen?

Hallo!
Ich würde gern DVDs über mein externes DVD-Laufwerk auf meinem Lenovo ideapad U330p anschauen. CDs kann ich problemlos abspielen, jedoch bei DVDs funktioniert es nicht. Meine Vermutung ist, dass mir dafür ein Treiber fehlt. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich doch noch die DVDs zum Laufen bringe?

...zur Frage

Dvd laufwerk aus Laptop bekommen?

Hi 👋🏻

hab mir neulich einen neuen Laptop geholt (Lenovo V130) und ich weiß das dorr kein CD/DVD Laufwerk drin ist sondern so ein Brenner oder keine Ahnung was (kenn mich da nicht sooo aus ). Hab jetzt eine externe Hülle für das Laufwerk/Brenner geholt aber ich frag mich wie ich dieses aus dem Laptop bekommen? Hab mal ein Bild eingefügt:

...zur Frage

Gibt es ein externes DVD Laufwerk für Tablets?

Hallo, Ich wollte mir das Lenovo Yoga Tab 3 Pro kaufen und würde auch gerne DVD schauen können.Gibt es ein externes DVD Laufwerk für Tablets?

...zur Frage

PC-Tower ohne DVD-Laufwerk, wie geht das?

Hallo, ich will meinen aktuellen PC-Tower erneuern und dafür alles Innenleben in einen neuen Tower installieren. Jetzt sehe ich, dass einige gar keine Möglichkeit für ein DVD-Laufwerk haben. Irgendwie hat man doch einige CDs / DVDs, die man nutzen möchte. Extra dafür noch ein externes DVD-Laufwerk kaufen?

...zur Frage

Externes Laufwerk funktioniert nicht ,warum?

Hallo ich habe mir das asus zen Drive gekauft ( ein externes Laufwerk) aber wenn ich einen Film einlege und auf meinem Laptop mit Windows 10 dann spielt es ihn nicht ab sondern ich muss irgendwas runterladen und ich kann es auch nicht im Media Player öffnen , in Videos musste man das nicht was soll ich machen

...zur Frage

Lenovo ideapad 320 CD Laufwerk?

Hallo,

gestern habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, das Lenovo ideapad 320.

Nun wollte ich fragen, ob dieses Gerät ein echtes CD-Laufwerk hat und, wenn ja, wie man dieses öffnen.

Vielen Dank und schöne Grüße

euer strawberrygirlx.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?