Warum läuft eine DVD auf dem neuen Laptop nicht?

5 Antworten

Vermutlich handelt es sich hier um gekaufte DVDs, die in dem Videoformat MPG sind. Dieses Format kann mit dem Windows Media Player und der Windows App: Film & TV nicht abgespielt werden.

Mein Rat: Installiere auf dem Laptop den "VLC-Player". Der kommt mit fast allen Formaten klar. - Mit dem Format MPG auf jedem Fall.

Download z. B.: https://www.vlc.de/vlc_download_64bit.php

Danke. Werden wir probieren.

0
@Mummelhase

Voraussetzung für das Funktionieren ist aber, dass der Player ein DVD-Player ist. Schau doch in den Unterlagen nach. Es steht mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung.

0

Ist da Win 10 drauf? Der hat keinen Player für DVDs drauf. Da musst du erst VLC Player installieren oder andere Softwareplayer.

Hallo compu60, lese ich richtig, dass der neue Laptop da, kein CD/DVD Laufwerk/Brenner hat. Ist das generell bei allen neuen Laptops so, dass man Zusatzgerät braucht? Das wäre ja grausam. Würdest du mir bitte kurz antworten.

0
@Monianka

Meine Antwort bezog sich auf einen Software Player wie den VLC-Player.

Es gibt aber immer mehr Laptops ohne DVD-LW. Einfach weil die immer dünner werden. Steht aber in der Beschreibung ob DVD-LW oder nicht.

0

Ich denke, dass das externe Laufwerk einfach mit DVDs nicht kompatibel ist. Nicht jedes Laufwerk kann einfach alles abspielen, wie ist der Name des Laufwerks?

Danke. Werde mal nachsehen lassen.

0

dvd laufwerk laptop kaputt / extern

ich will bei einem freund windows 8 auf den pc machen, sein dvd laufwerk ist aber kaputt... kann jmd ein externes laufwerk am besten von amazon empfehlen? danke

...zur Frage

Laptop Bluray Player nachrüsten?

Hallo, Ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft. Einen Asus R558UQ-DM738T Leider hat er keinen Laufwerk. Könnte man einen Bluray nachrüsten? Wenn ja welchen?

...zur Frage

Gibt es ein externes DVD Laufwerk für Tablets?

Hallo, Ich wollte mir das Lenovo Yoga Tab 3 Pro kaufen und würde auch gerne DVD schauen können.Gibt es ein externes DVD Laufwerk für Tablets?

...zur Frage

PC-Tower ohne DVD-Laufwerk, wie geht das?

Hallo, ich will meinen aktuellen PC-Tower erneuern und dafür alles Innenleben in einen neuen Tower installieren. Jetzt sehe ich, dass einige gar keine Möglichkeit für ein DVD-Laufwerk haben. Irgendwie hat man doch einige CDs / DVDs, die man nutzen möchte. Extra dafür noch ein externes DVD-Laufwerk kaufen?

...zur Frage

Externes Laufwerk funktioniert nicht ,warum?

Hallo ich habe mir das asus zen Drive gekauft ( ein externes Laufwerk) aber wenn ich einen Film einlege und auf meinem Laptop mit Windows 10 dann spielt es ihn nicht ab sondern ich muss irgendwas runterladen und ich kann es auch nicht im Media Player öffnen , in Videos musste man das nicht was soll ich machen

...zur Frage

Externes schnelles Laufwerk?

Hey Leute, ich hab mir nen neuen Laptop zugelegt,aber das optische Laufwerk ist sooo laaaaaaaaaangsam,wenn ich Musik von CDs auf Computer kopieren will.... Ich weiß,dass das übertrieben scheint,extra nen zweites laufwerk wegen Geschwindigleit zu kaufen,jedoch muss ich immer regelmäßig Musik kopieren,also brauch ich ein schnelles externes Laufwerk!! Könntet ihr mir eins empfehlen???????????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?