Warum läuft ein Motor unrund und kraftlos?

1 Antwort

schwer zu sagen,eigentlich könnte von deinen vermutungen einiges zutreffen,ohne werkstatt wirst du nicht viel erreichen,sorry hätte gerne geholfen

Einspritzung von reinem Sauerstoff?

Reiner Sauerstoff hat "mehr" Sauerstoffmoleküle als Lachgas und die Mehrleistung würde damit höher ausfallen. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob reiner Sauerstoff in den Motor eingespritzt werden kann.

...zur Frage

Motor mit 5 Zylindern..was ist so toll dran?

Hey Leute..wieso wird der 5 Zylinder so vergöttert...die Leute die ihn so feiern sagen das der Sound im Gegensatz zum 6 Zylinder besser sei..warum? hängen noch andere Sachen damit zusammen? oder ist es nur der so "gute" Sound? ög

...zur Frage

Mein Auto nimmt kein Gas mehr an, weiß jemand warum?

Hallo, Mein Audi A4 B5 Bj 96 mit 125Ps 4 Zylinder 5 Ventile Benziner mit c.a. 185000 Km nimmt nach einem kurzen Ruck während der Fahrt kein Gas mehr an bzw. beschleunigt nicht richtig. Er dreht nur bis c.a. 4000 U/min - erreicht jedoch Geschwindigkeiten bis 130 Km/h.

Auf die schnelle habe ich alle Flüssigkeitsstände kontrolliert, mit Startpilot überprüft ob er Falschluft zieht & Stecker von Luftmassenmesser & Lambdasonde auf festen Sitz geprüft - keine Mängel festgestellt.

Außerdem ist mir aufgefallen dass der Motor im Stand unruhig läuft da wollte ich checken ob ein Zylinder ausgefallen ist indem ich Zündkerzen nacheinander herausnehme & höre ob sich bei einer Zündkerze die "Laufruhe" nicht ändert, was ich jedoch auf morgen verschiebe, weil 2 Zündkerzen schwer zu erreichen sind.

Es steht keine Fehlermeldung an.

Kann zuwenig Benzin oder Luft durch verstopfung etc. das Problem sein? Gibt es eine kurze Fehlerdiagnose durch z.B, Schlüsselkombination / Tastenkombination am Cockpit / Radio? Wie kann ich Luftmassenmesser auf Funktion prüfen? Wie kann ich Lambdasonde auf Funktion prüfen?

Was ist eurer Meinung nach der Fehler bzw. woran könnte es liegen? Hat jemand schoneinmal ein ähnliches Problem gehabt? Muss ich mein Auto jetzt auf den Müll schmeißen? ;D

Vielen Dank schonmal im Vorraus an diejenigen die mehr Ahnung haben als ich!

...zur Frage

Zündaussetzer auf einem Zylinder auf Benzin; auf Autogas alles i.O.?

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Hyundai Sonata 3.3 mit LPG-Anlage

Und zwar lief er im Benzinbetrieb sehr unruhig im niedrigen Drehzahlbereich und Standgas; Motorkontrollleuchte war auch an. Fehlerauslese ergab: "Zündaussetzer auf dem 2. Zylinder". Fehler wurde gelöscht, funktionierte auch für eine Fahrt normal, Fehler kam aber wieder. Daraufhin wurden alle Zündkerzen und eine Zündspule getauscht. Danach lief er auf allen Zylindern wunderbar, aber nur im Autogasbetrieb, auf Benzin besteht das Problem leider immer noch. Anscheinend läuft er dann nur auf 5 Zylindern statt 6, jedenfalls kommt es mir ruhiger vor als am Anfang. Werkstatt hat Motorsteuergerät im Verdacht, habe das Auto erstmal mit nach Hause genommen, da die Werkstatt weiter weg ist und ich zur Arbeit kommen muss.
Meine Frage, kann es wirklich das Steuergerät sein, oder ist es was anderes? Und mit welchen Kosten kann ich rechnen? Auto war 2 Jahre abgemeldet, vlt. spielt das eine Rolle...
Wollte den jetzt zu einer Werkstatt in meinem Heimatort bringen, ich bin grade nur sehr überfordert mit der Situation und kann nicht einschätzen wie schlimm der Fehler ist. Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Motor Ging aus, startet ruckelt und geht wieder aus Golf 4?

Habe einen Golf 4 1.8T

Wagen lief immer richtig super.

Vorgestern regelte er aber meine Drehzahl im Stand merkwürdig, sie ging hoch und nur ganz langsam wieder runter.

Heute fahre ich und aufeinmal gibt es einen Ruck, nach 2 Sekunden nochmal und dann war ende, Motor ging LANGSAM aus.

Motor startet läuft sehr unrund und geht wieder aus, riecht nach mehreren Startversuchen stark nach Benzin.

Ist es die Drosselklappe?

...zur Frage

Motorroller läuft nicht?

ich habe einen Suzuki Epicuro 125 Roller in Spanien.

während einer normalen stadtrundfahrt nahm der motor nicht mehr richtig gas an. (gefühlt wie 4 zylinder motor läuft nur auf 2 zylindern).

die hiesige werkstatt bastelt nun schon seit 8 wochen und findet keinen fehler.

kann es sein, dass der sprit in der leitung und im vergaser schäumte, weil es sehr warm war (40 grad C) und der motor deshalb kein richtiges benzin-luftgemisch bekommen hat?

danke für eure hilfe axel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?