Warum läuft der Laptop beim spielen so heiß, dass er sich abschaltet

6 Antworten

Vermutlich ist deine Notebook defekt. Bei meinem war das vor kurzem ähnlich. bei mir war es das Motherboard. Motherboard für Notebook ist relativ teuer 300 bis 400 Euro. Es kann aber auch sien das Die lüftersteuerung defekt ist und der Lüfter nicht mitmacht.

mal ehrlich leute die antwort liegt auf der hand. . bei einem tower pc eben passt ein großer küchkörper rein. auf diesen kühlkörper sitzt noch mal ein ordentlich lüfter. auch bei der grafikkarte ist ein etwas größerer küchlkörper vorhanden. dann haben die komponenten noch einen schönen luftraum und sind nicht so gequetscht wie die teile im laptop. der laptop ist eben nicht zum zocken gedacht. ansonsten einen externen laptopkühler kaufen

Hallo,

Beschreibungen zum Gerät wären schon hilfreich gewesen.

Aber aufgrund dieser Informationsflut lässt sich nur ein etwas älteres Gerät vermuten, welches mal einer Reinigung der internen Luftkanäle bedarf.

Schrauben wir in diesem Fall mal das Gehäuse auf und sehen nach.

Hättest Du jetzt die genaue Modellbezeichnung nebst Hersteller benannt, bekämst Du wahrscheinlich sogar noch präziesere Antworten auch in Hinsicht Demontage oder Wartung allgemein.

Was ich Dir allgemein sagen kann: Es gibt in diesem Bereich keine Kombination aus Lüfter und Kühlkörper mit eingelegtem Filtervließ.

Was als Vließ erscheint, ist lediglich blockierende Staubansammlung.

mfg

Parhalia

52

Hinterdenke doch einfach mal den Sinn eines Filters.

Wo sollte ein Filter angebracht sein, damit er funktional ist und Du ihn warten kannst ?

Warum haben Rechner für den Endusergebrauch keine externen Filter ?

0

Problem mit Staubsauger, er läuft immer zu heiss?

Ich denke, dass er zu heiss wird und sich dann abschaltet. Doch ich habe schon beute und Filter gewechselt. An den Motor komme ich nicht ran, was kann es sonst noch sein?

...zur Frage

Laptop wird sehr heiß - Anti überhitzung funktion?

Hallo leute,

Mein laptop wird sehr heiß.

Es gibt doch eine Funktion,das der laptop sich automatisch abschaltet,wenn er kurz vorm Überhitzen ist.

Woran seh ich,ob mein Laptop so eine Funktion hat?Habe den Dell Latitude D620

LG :)

...zur Frage

Wird der Intel Core I7 7700K zu heiß?

Mein I7 7700K wird in manchen Spielen bis zu 90 Grad heiß. In einem Benchmark sogar einmal bis zu 96 kurz. Das war aber nur einmal kurz so und nach einem zweiten Benchmark an der gleichen Stelle 75 Grad heiß. Da Prozessoren sich ja dann automatisch runtertakten oder der PC sich abschaltet sollte das doch kein Problem sein oder. Der hat sich noch nicht einmal krass runtergetaktet glaub ich und Bluescreen oder einen anderen Absturz gab es auch nicht. Meint ihr das ist Ok? Der läuft auf 4.5 Ghz. Die Temperaturen lese ich mit MSI Afterburner aus.

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Elementare Geometrie hilfe?

Hallo. Ich habe hier einige Aufgaben zusammengestellt, bei denen ich nicht weiterkomme. Werk kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie verhindern das der Laptop im Bett heiß läuft?

Hallo, was kann man verwenden, wenn man den Laptop mit ins Bett genommen hat und man verhindern will, das er zu heiß läuft, weil die Lüftungsschlitze unten dran nicht mit Sauerstoff versorgt werden können, weil man ihn z.B. auf der Bettdecke stehen hat. Gibt es da eine Lösung für, einen Laptop Unterstelltisch oder deo was, wo man kaufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?