Warum läuft das Wasser der Nasendusche später noch raus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

weil sich die spüllösung in den nebenhöhlen sammeln kann,je nach dem,wie man sich bewegt,kann es nachlaufen.es gibt aber bestimmte techniken,wie man den kopf hält beim spülen,wo sich dann nicht so viel ansammelt,das steht in der beschreibung von der nasendusche,oder du ergoogelst das mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nase ist keine Höhle wie man sich das so vorstellt mit glatten Wänden, sondern die Nasenhöhle ist zur Oberflächenvergrößerung sehr zerklüftet. In der Nasenhöhle ligen zusätzlich noch die Nasenmuscheln (Concha nasalis). Das bedeutet, es gibt hier sehr viele kleine Winkel und Nischen in denen sich das Wasser der Nasenspülung sammeln kann. Um das Wasser möglichst vollständig wieder raus zu bekommen würde ich dir empfehlen nach der Spülung den Kopf sachte in mehrere Richtungen zu halten. Dennoch kann es sein, dass Wasser immer noch später erst den Weg nach draussen findet - je nachdem was du dann auch für Bewegungen machst. Also kein Grund zur Sorge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig normal. Weil die Spülung den Nebenhöhlen so gut tut, trennen die sich natürlich ungern von dem Wasser ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Wasser läuft ja nicht nur direkt durch die Nase, sondern auch durch die nebenhöhlen.

Da kann es schon mal sein, dass es nachläuft, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Rückstände die sich noch in den Nebenhöhlen befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WEnn du dir die Nase ausspülst, spülst du natürlich nicht nur das Riechorgan, sondern auch Nebenhöhlen und kleinere Hohlräume...

Da ist es gut möglich, dass Reste des Wassers auch nach einigen Tagen noch rauskommen, aber Hauptsache es kommt überhaupt raus und vermodert dort drin...

dann hättest du ein echtes Problem...dann entzüdet sich nämlich alles...

ich hoffe ich konnte helfen....

lg Knowledgehero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?