Warum Läuft CS:GO flüssig und mein Laptop überhitzt trotzdem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo johny178,

ob etwas flüssig mit passablen FPS läuft muss man differenziert mit der Hitzeentwicklung betrachten. Laptops haben durch ihre Bauart - alle Bauteile sehr eng aneinander - immer wieder Probleme mit der Wärme. Das bedeutet: Wird ein Bauteil übermäßig heiß, werden auch die anderen Teile mit erhitzt. Dadurch kommt es trotz Lüfter zum Stau der Hitze. Sorgen vorm schmelzen brauchst du dir zwar nicht machen - das System sollte sich im Normalfall vorher abschalten - aber gut für die Lebensdauer der einzelnen Komponenten ist es dennoch nicht. CS:GO ist nun nicht so anspruchsvoll was die Rechenleistung betrifft, wenn der Laptop dennoch übermäßig heiß und laut wird - lauter ist schon okay, die Lüfter müssen ja arbeiten - dann schau doch mal ob der Laptop verstaubt ist oder informiere dich vielleicht doch einmal über Kühlpads. Für Gaming ausgelegte Kühlpads sind gar nicht so schlecht.

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laptops haben oft eine schlechte kühlung. Ausser Lüfter säubern kann man als Laie nicht viel tun, diese Lüftermappen bringen auch nicht viel. Deshalb sind gaming Laptops nicht das gelbe vom Ei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die fps werden bei mir auch nicht niedriger. Aber pass auf! Ab 120 grad können einige teile anfangen zu schmelzen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest uns auch mal mitteilen, welches Läppi genau Du hast ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?