Warum läuft aus der Spüle(mit Waschmaschine verbunden) nach mehreren Tagen im Ruhezustand Wasser aus, das fürchterlich stinkt?

4 Antworten

Moin,

ist es ggf. möglich mal ein Foto zu machen und über Antwort hoch zuladen um den Anschluss darzustellen?

So kann und wurde nur gemutmaßt werden und führt nur zu Verwirrungen.

Spülbecken Ablauftest mal durchführen. Stöpsel rein, Wasser einlassen, Stöpsel raus und schauen wie lange das Wasser benötigt abzulaufen. Wenn es gefühlt lange dauert, den Abfluss reinigen.

MfG. Lutz

 

Hallo Lenossh

Wenn ich das richtig verstehe dann kommt das Wasser in die Spülmaschine.

Spülmaschinen haben ein Rückschlagventil, dieses Ventil dürfte durch einen Fremdkörper blockiert sein und schließt nicht mehr richtig. Das Rückschlagventil befindet sich  bei oder kurz nach der Laugenpumpe.

Zur Not kann man auch den Ablaufschlauch über ein Rückschlagventil anschließen.

Gruß HobbyTfz

Spülmaschine - (Handwerk, Waschmaschine, Spuelmaschine) Spülmaschine - (Handwerk, Waschmaschine, Spuelmaschine) Spülmaschine - (Handwerk, Waschmaschine, Spuelmaschine)

Möglicherweise ist der Syphon verstopft

1

Sorry aber was ist ein syphon?

Als Anmerkung: ich hab die Spüle In meiner alten Wohnung schon gehabt, jedoch getrennt angeschlossen.

0
22
@Lenossh

Syphon ist... so ein U-förmiges Teil unter dem Waschbecken, wo das Wasser abfliesst

0
22
@PiKay100

Ist der Abflussschlauch der Spülmaschine vielleicht zu hoch oder hat er einen Knick?

0
1
@PiKay100

Sorry im vorraus für die nicht fachliche Sprache.

Der Schlauch verläuft vom Boden hinauf bis knapp unter dem spülbecken. Ohne Knick oder schlaufe sondern gerade.

0

Hallo, weis jemand warum mein Geschirr nur manchmal fürchterlich nach Fischmoder stinkt und manchmal nicht? Maschine ist komplett gereinigt!.?

...zur Frage

Komischer Wasseranschluss für Wasch- und Spülmaschine. Traue mich nicht dran.

Auf dem Bild seht ihr den Anschluss von Spülmaschine und Waschmaschine. Ich habe das vor 8 Jahren beim Einzug nicht selbst angeschlossen. Jetzt habe ich vor, meine kaputte Spülmaschine zu ersetzen, wird nächste Woche geliefert,auch die Waschmaschine gibt allmählich den Geist auf. Das ganze befindet sich unter der Spüle, der Wasserhahn der Spüle kommt aus der Wand. Nun sehe ich gar keinen Hahn auf dem Bild. Wenn ich die Anschlussschläuche abmache, spritzt mir dann Wasser entgegen?

...zur Frage

Abfluss Stinkt, Wasser läuft schlecht ab, was kann ich tun?

Hallo zusammen, also Problem ist folgendes: Immer wenn ich abspüle oder kurz das Wasser an der Spüle laufen lasse, riecht es einen kurzen moment später sehr faulig und das Wasser läuft nur sehr langsam ab. Ich vermute mal, dass sich irgendwo im Rohr Lebensmittelreste vom abspülen abgelagert haben, leider hab ich keine Ahnung wie ich dagegen vorgehen kann, Handwerker ist keine Lösung, da ich mir das nicht leisten kann, kenne auch niemanden der das gelernt hat.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

In der Waschmaschine sammelt sich das Wasser der Spülmaschine?

Wir haben unsere Küche umgebaut und nun steht die Waschmaschine weiter weg von der Spülmaschine und der Spüle. Der Schlauch war lang genug und so konnten wir die Wachmaschine gut aufstellen. Nun haben wir das Problem das wenn die Spülmaschine läuft, dass sich dann Wasser in der Waschmaschine ansammelt. Heute war es so, dass die Waschmaschine fertig war und die Spülmaschine noch lief. Als ich dann die Wäsche aufhängen wollte, war wieder Wasser in die Waschmaschine gelaufen. Total eklig, nun muss ich die Wäsche nochmal waschen. Woran kann das liegen? Es wäre toll wenn ihr mir einen Rat geben könnten. LG Zissi

...zur Frage

Abfluss gluckert und stinkt, obwohl kein Wasser läuft!?

Hallo!

Seit einiger Zeit haben wir in unserer Wohnung das Problem, dass der ganze Raum stinkt, wenn wir die Waschmaschine einschalten (steht in der Küche). Wir dachten es liegt an uns, haben die Maschine gereinigt usw.. Gelöst hat es das Problem nicht wirklich.

Heute habe ich zum ersten Mal mitbekommen, dass es für kurze Zeit aus der Spüle gluckert und auch wieder stinkt, obwohl alle Geräte, die Wasser benötigen, ausgestellt sind.

Kann das von einem Nachbar kommen? Ich fände es nicht gerade toll, wenn das dreckige Wasser vom Nachbarn in unseren Abfluss läuft.... Kann man da irgendwas machen?

Lieben Dank

Itti02

...zur Frage

Wenn in der Küche die Waschmaschine läuft steigt das Wasser in der Spüle an - woran kann das liegen?

Dabei ist sogar einmal die Spüle übergelaufen und die Küche stand unter Wasser. Desweiteren wäre hilfreich zu wissen, wie man dieses Problem beheben kann oder ob man gleich einen Klempner kontaktieren sollte?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?