Warum läuft Anno 2070 auf meinem Laptop so schlecht?

4 Antworten

Grundsätzlich hat man mit der modernen Technik wie PC und PC Spiele viel Ärger. Es ist immer was und vieles geht nicht. Wenn der Kasten zu alt ist laufen neue Spiele da nicht mehr es gibt Verzögerungen beim Bild. Ich kenne die Anno Reihe auch zB die alten Spiele Anno 1602 und Anno 1503 laufen immer ohne Probleme und die neuen wie Anno 1404 und Anno 2070 lassen sich entweder nicht installieren es kommt eine Fehlermeldung oder das Bild ist total langsam und holprig. Da hilft nur einen Techniker kommen lassen oder einen brandneuen Rechner kaufen.

Die Frage ist schnell beantwortet. Der Grafikchip im Laptop taugt dafür nicht. ANNO 2070 ist sehr Grafiklastig und fordert die Hardware ganz schön.

Selbst bei meiner HD7970 und nem Wuselfaktor von 100% kommt die Karte bei großen Städten ins Straucheln.

Ok alles klar. Danke für die schnelle Antwort!

0
@Phamsk8

aber das alte Spiel Anno 1602 läuft immer flüssig :D zockt halt das

0
@02052014

Ja hab des 1404 auch noch, das läuft ohne ruckeln oder sonstiges:D

0
@Phamsk8

1404 spiele ich mit dem I.A.A.M. Mod....wird dadurch umfangreicher und etwas schwerer.....ebenso ANNO 2070 mit A.R.R.C. Mod.....einfach nur geil!!!

0

Naja das macht eben leider schon etwas aus... Außerdem sind diese Onboard Grafikkarten zum in die Tonne kloppen ...

Was möchtest Du wissen?