Warum läuft an Silvester immer Dinner for One?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist einfach seit einigen Jahrzehnten eine liebgewonne Tradition, genau wie "der Silvesterpunsch" mit Ekel Alfred.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dinner_for_One

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ist halt Kult und Tradition - ich schaue auch immer . Oft kopiert aber einmalig gut ist nur das Original.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, das ist doch eine englische Silvesterparty einer alten Dame. Die Gäste sind ja schon verstorben, nur der Butler ist noch übrig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
31.12.2015, 18:29

Das ist keine Silvester-, sondern eine Geburtstagsparty.

1

Miss Sophies 90er Geburtstag ist einfach kult geworden, genauso wie 3 Haselnüsse für Aschenbrödel an Weihnachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Kult, diese Sendung immer Silvester zu zeigen. hat sich irgendwie so eingebürgert. Und ein Kult bekommt man nicht wieder so schnell weg.

Man könnte auch fragen, warum zeigt die Tagesschau ihre Abendsendung immer um 20 Uhr, warum nicht früher oder später? Hat sich so eingebürgert, wie Dinner for One an Silvester.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du kein Englisch? Die alte Frau fiert Silvester mit ihrem Butler, weil alle anderen schon tod sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lluisaT
31.12.2015, 19:17

sie feiert ihren 90sten nicht Silvester

0



Ursprünglich war der Sketch gar nicht als Silvester-Unterhaltung geplant. Nachdem er einige Male als Pausenfüller in der ARD und dem NDR gesendet worden war,[11] bekam die Sendung erst neun Jahre nach der ersten Ausstrahlung ihren festen Sendeplatz. Am 31. Dezember 1972 holte NDR-Unterhaltungschef Henri Regnier das Band aus dem Archiv hervor. Seitdem wird Dinner for One zu jedem Jahreswechsel ausgestrahlt.

Quelle Wikipedia


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dailytwo
31.12.2015, 18:28

Bitteschön,Und eine Guten Rutsch....!

1

Wenn sie an Silvester Geburtstag hat (die alte Lady bleibt ja ewig jung xD) warum soll das dann wann anders laufen? Du feierst deinen Geburtstag doch auch immer am selben Tag des Jahres oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?