warum lästern mädchen immer?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

also ich erklär dir das es fängt an mit feststellungen dann kommt jemand der sagt das und das ist komisch bei der oder dem und die anderen stimmen meistens zu und haben was bei zu tragen ich weis nicht wenn du dir das so anschaust merkst du bestimmt dass das jungs auch tun ;)

Frauen sind nun mal sozialere Wesen- deswegen haben sie mehr Interesse an anderen Personen- und zwar im guten wie im schlechten Sinn :-)

Diese Frage habe ich erst neulich beantwortet. das ist ganz logisch: Frauen reden wesentlich mehr als Männer, deshalb kommt es den meisten so vor als würden sie mehr lästern. Tun sie auch, weil sie ja mehr reden. Aber Männern lästern auch gerne, nur reden sie ja nicht so viel und lästern deshalb automatisch weniger. Verstehst Du?

Daß Frauen wesentlich mehr reden wie Männer, ist ein sehr verbreiteter Irrtum, der schon lange widerlegt wurde. Da für Männer im Unterbewußtsein ein ständiger „Wettkampf“ stattfindet, wer der schlauere und stärkere ist, kommt dies auch durch entsprechend häufigeres und mehr Reden zum Ausdruck.

0

Was möchtest Du wissen?