Warum lässt sich Tür von innen nicht aufmachen, wenn ich absperre?

  1. Ansonsten funktioniert alles?
  2. Bitte mal den Typ angeben

Alles funktioniert, Typ ist Schüco Tür

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nochmals als Frage:

  1. Du sperrst von innen ab und die Klinke innen lässt sich nicht mehr nach unten drücken.
  2. Bei unabgeschlossener Tür gibt es mit der Klinke kein Problem, auch wenn die Tür offen steht
  3. Wie sieht der Rahmen im Bereich des Schlosses aus, an der Stelle, wo die Falle in den Rahmen geht?
  4. Hast Du den Schlüssel abgezogen?
  5. Nein, den Typ des Schlosses/der Schließung hätte ich gerne (meist Hoppe oder ABUS).

Danke schon mal. Muss ich bei Tageslicht schauen. Schreibe dann hier! Bei unabgeschlossener Tür gibts keine Probleme

Habe gerade mal probiert, wenn ich von außen absperre, geht der Griff innen auch nicht runter. Kann der Einbrecher also nicht Scheibe einschlagen und Griff runter und rein. Hat wohl alles einen Sinn!!

@steini3877

Naja, einen Panikbeschlag hast Du offenbar schon einmal nicht (es brennt, es ist abgeschlossen und Du musst erst den Schlüssel suchen => dagegen gibt es den Panik...).

Danke 😀

wenn du absperrst (also Zuschließen) dann ist die Tür zu, dann musst du wieder aufschließen.

das ist normal. .

Ich dache, wenn man schnell raus muss. Ich lasse den Schlüssel nie stecken.