Warum lässt sich Oblivion nicht mehr starten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

probier doch einfach das Spiel nocheinmal neu zu installieren.

LordDust13 12.10.2010, 12:48

daran hab ich auch schon gedacht, nur dann wären erstens die ganzen speicherstände weg und zweitens habe ich gelesen das das auch nichts bringt

trotzdem danke für die schnelle antwort ;)

0
Durus88 12.10.2010, 13:04
@LordDust13

wenn du dir einige Mühe machst deine Speicherstände zu suchen bzw. das Internet zu hilfe nimmst findet du den Ordner sicher in dem deine Spielstände liegen. Den kopierst du und fügst ihn bei deiner neuen Installation wieder ein. Dann hast du alle alten Speicherstände. Es kann auch sein dass Oblivion bei der Deinstallation fragt ob du deine alten Savegames behalten willst. Zu Treiber, finde herraus was für eine Grafikkarte und was für eine Soundkarte du hast, am besten über Systemstuerung/Geräte Manger unter den Einträgen bei Grafikkarte und Soundkarte schaun. Alles was du dann noch machen musst ist diesen Namen bei Google einzugeben und hinten Treiber download dazuzuschreiben, damit findest du die aktuellen trieber. Diese brauchst du dann nurmehr installieren. Mit Patches ist es das Gleiche. Oblivion patch Download und du findest was du brauchst. Probier zuerst den patch aus. Und weil du gemeint hast du hättet gelesen das eine neuinstallation dsas problem nicht lösen würde kann ich nur sagen, schlimmer als das du garnicht spielen kannst kanns es nihct werden. probier aber nur als letztes Mittel die Installation neuer Treiber denn wenn du etwas verschlammst hast du ein problem.

0
LordDust13 12.10.2010, 14:07
@Durus88

ok vielen dank ich probier erstmal die neuinstallation und dann seh ich mal weiter

0
LordDust13 12.10.2010, 14:07
@Durus88

ok vielen dank ich probier erstmal die neuinstallation und dann seh ich mal weiter

0

Ich habs geschafft! Oblivion läuft wieder. Ich hab einfach ein bisschen rumexperimentiert und - warum auch immer - musste ich nur die bildschirmauflösung änderen und es lief wieder.

Trotzdem danke für die Antwort!

Durus88 13.10.2010, 18:34

cool

0

Was möchtest Du wissen?