Warum lässt sich mit Umweltschutz Geld verdienen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man sonst die Welt nicht schützen könnte, denn auch Umweltschützer brauchen Lohn! Zudem ist es billiger vorzusorgen als hinterher den Schaden zu reparieren. Japan hätte mit dem Geld was es jetzt ausgibt, schon lange das ganze Land auf erneuerbare Energien umstellen können und die entwickelte Technik an die ganze Welt verkaufen können, nun machen wir Deutschen das jetzt hoffentlich!

Weil im Bereich Umweltschutz, wie in allen anderen Wirtschaftszweigen auch, lukrative Aufträge vergeben werden, durch die Arbeitsplätze entstehen. Da verkaufen Arbeiter und Angestellte ihre Arbeitskraft, um sich und ihre Familie zu ernähren.

Weil die meisten Menschen durch die Medien beeinflussbar sind und nun meinen sie müssen der Umwelt etwas gutes tun, egal was es kostet und was es tatsächlich bringt.

warum ist umweltschutz wichtig?

...zur Frage

Warum ist Umweltschutz so wichtig?

Hey Leute. Ja ich glaub nur wenige werden mich verstehen,aber sagen wir mal ich bin ein egoistischer Mensch und warum sollte ich mich dann um die Umwelt sorgen? Wenn die Umwelt den Bach untergehen würde, dann wär ich bis dahin eh tot haha und was intressieren mich dann die anderen? Bitte nur ernsthafte Antworten😂

...zur Frage

Ich soll in 3 Sätzen erklären, warum Umweltschutz wichtig ist. Hat jemand eine Idee was ich schreiben kann?

...zur Frage

Kann man Wirtschaftler (Ökonom) und Umweltschützer (Ökologe) gleichzeitig sein?

Viele sagen ja Wirtschaftswachstum und Umweltschutz passen nicht miteinander zusammen. Irgendwie stimmt das auch. Wenn man beispielsweise ein neues Gebäude errichten will, dass viel Geld bringt und ein Wald steht da im Weg wo es gebaut werden soll und es gibt keinen adäquaten anderen Platz wo nur Wiese wäre dann würde jeder Unternehmer und jeder Wirtschaftler sich für die Abholzung des ganzen Waldes entscheiden und darauf das Gebäude bauen. Oder anderes Beispiel. Warum sollte man auf die Ölproduktion verzichten wenn die noch immer einen Haufen Geld bringt aber wie jeder weiß der Umwelt schädigt. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

vernichtet umweltschutz arbeitsplätze oder nicht?

also... ich interessiere mich in letzter zeit für die umwelt bzw. umweltschutz... jetzt möchte ich gerne wissen,... ob umweltschutz Arbeitsplätze vernichtet oder eher verschafft.. bitte mit erklärung

biite um antwort... danke im vorraus... :-*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?