Warum lässt sich mit Umweltschutz Geld verdienen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man sonst die Welt nicht schützen könnte, denn auch Umweltschützer brauchen Lohn! Zudem ist es billiger vorzusorgen als hinterher den Schaden zu reparieren. Japan hätte mit dem Geld was es jetzt ausgibt, schon lange das ganze Land auf erneuerbare Energien umstellen können und die entwickelte Technik an die ganze Welt verkaufen können, nun machen wir Deutschen das jetzt hoffentlich!

Weil im Bereich Umweltschutz, wie in allen anderen Wirtschaftszweigen auch, lukrative Aufträge vergeben werden, durch die Arbeitsplätze entstehen. Da verkaufen Arbeiter und Angestellte ihre Arbeitskraft, um sich und ihre Familie zu ernähren.

Weil die meisten Menschen durch die Medien beeinflussbar sind und nun meinen sie müssen der Umwelt etwas gutes tun, egal was es kostet und was es tatsächlich bringt.

Was möchtest Du wissen?