Warum lässt sich meine Spülmaschine nicht ausschalten?

Das ist die Spülmaschine die ich habe.  - (Fehlermeldung, Spuelmaschine)

4 Antworten

Hallo Dersimm

E 15 bedeutet dass der Schwimmerschalter geschalten hat weil Wasser in der Bodenwanne ist.


Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.  

Liebe  Grüße  HobbyTfz

da ist irgendwas verstopft - mach die sicherung mal aus und nimm sämtliche siebe raus. vielleicht ein kleines stück glas ?

E 15 bedeutet dass der Schwimmerschalter geschalten hat weil Wasser in der Bodenwanne ist.

0

Miele G 1442 SCU Meine Spülmaschine bleibt im Programm hängen was kann das sein?

Hallo,

meine Spülmaschine ca 5 Jahre alt, pumpt zwar Wasser in die Maschine, aber wenn sie dann in das Kaltspülprogramm schalten sollte, klickt es zwar, aber das Programm läuft nicht weiter. Ein-/Ausschalten hat nur den Effekt, dass das "Altwasser" abgepumpt wird und frisches wieder hinzugefügt wird. Auch eine längere Wartezeit hat zu keinem Ergebnis geführt, nur "klick, klick" aber keine Fortsetzung des Programms. Das Sieb ist sauber. Am Anfang ist noch der Fehlercode F14 aufgetaucht.

...zur Frage

Spülmaschine Salznachfüllung deckel öffnet sich nicht?

Bei meiner Bosch Spülmaschine läßt sich der Schraubverschluß für die Salznachfüllung nicht öffnen. Was kann es sein?

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nicht vollständig ab

Hallo... Unsere Spülmaschine hat kurzzeitig nicht funktioniert... Nach Reparatur pumpt sie nicht mehr vollständig ab... Was kann da das Problem sein, bzw. was kann man dagegen tun?

...zur Frage

hey leute unsre siemens spülmaschine (sd6p1s) lässt sich nicht mehr stoppen pumpt ca.alle 2min. trocken ab & zeigt fehler E15& das Wasserhahn&salz licht blinkt?

...zur Frage

Siemens Spülmaschine SD6P1S Defekt?

Hi Leute,

meine Spülmaschine (Siemens SD6P1S) Funktioniert nicht mehr / Hängt.

Sie lässt sich nicht mehr ausschalten und auch nicht steuern.

Die LED anzeige blinkt.

Besser zu sehen auf dem Bild.

Bitte helft mir.

MFG: Leon

...zur Frage

Spülmaschine pumpt das Wasser nicht ab

Hallo

Wir haben eine alte Spülmaschine Siemens Lady Plus 45. Das Problem ist, dass am Ende die Maschine das Wasser nicht abpumpt. Woran kann es liegen? Kann es sein, dass es an der höhe liegt? Oder an der Pumpe?

Grus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?