Warum lässt sich mein PC nicht Defragmentieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich meine Festplatte defragmentieren will, dann mache ich das mit dem Defragmentierungsprogramm. Da taucht eine Aufforderung, wie Du sie hast, nicht auf.

Gehe auf "Start" und dann auf "Hilfe und Support". Gebe dort "Defragmentierung" ein und dann solltest Du auch zu diesem Programm-Tool kommen. Die Benutzung ist leicht. Ich denke, da brauche ich Dir keine weitere Anleitung zu geben.

Mein Tipp dazu: lasse Dir erst einmal anzeigen, ob Deine Festplatte wirklich so voll ist, dass sich eine Defragmentierung lohnt.

Du hast die Frage falsch verstanden.

0

Du sollst glaub erstmal die Festplatte auf Fehler überprüfen (= chkdsk ausführen). Entweder: Start -> Ausführen -> cmd eingeben und enter -> chkdsk /f eingeben und enter - oder so ähnlich wie defragmentierung über rechtsklick

Was möchtest Du wissen?