Warum lässt sich Kaugummi mit heißem Wasser von Stoff lösen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, der Kaugummi wird durch heißes Wasser sehr weich. Ist aber keine gute Idee, da der Kaugummi sich dadurch nicht vollständig von der Faser lösen lässt, sondern ehr verschmiert. Besser ist es das Stück Stoff in die Gefriertruhe zu legen. Dann wird der Kaugummi hart und du kannst ihn einfach vom Stoff runterziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mal sagen, weil die Teilchen im Kaugummi, sich dann schneller bewegen und sich somit wieder vom Stoff lösen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cliff
16.10.2011, 13:43

Quatsch!

0

Wegen der Temperatur und dem Wasser.
Mit einem Bügeleisen funktioniert das glaub ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benjamin123
16.10.2011, 15:37

aber bei mir hat es geklappt. weißt du woran das iegen könnte?

0

Was möchtest Du wissen?