Warum lässt sich Fortnite trotz DirectX12 nicht starten?

4 Antworten

Da du keine dedizierte Grafikkarte hast, wirst du Fortnite nicht spielen können.

Jetzt hast du quasi die "Quittung" dafür dass du Geld sparen willst mit, wie du ihn vll. nennst "Gaming PC" ohne Grafikkarte. Eine APU ist keine Grafikkarte, sondern nur eine Grafikeinheit die aber zum Zocken nur sehr bedingt, wenn überhaupt, geeignet ist.

ich habe gut aufgepasst beim einkaufen des Prozessors und Fortnite war auch 1a a soielbar bis mir der pc wegen einem fehler in der ssd gecrashed ist und ich ihn neu bespielen musste seitdem kann ich leider keinen Treiber mehr installieren weil die hardware nicht erkannt wird...

0
@Steelmatti

Naja "aufgepasst" hättest du, wenn du einen Ryzen 5 gekauft hättest & eine dedizierte Grafikkarte. Vielleicht solltest du Windows komplett neue installieren um etwaige Treiber Probleme etc. zu beheben.

Im übrigen hat Epic auch den Support für DirektX 9 Grafik mit Season 10 eingestellt.

0
@Steelmatti

Wie auch schon gesagt wurde, brauchst du eine GRAFIKKARTE und keine GRAFIKEINHEIT. Denn DirectX12 funktioniert nur mit einer GrafikKARTE bzw. im Falle von Fortnite & dem letzten Update wo Epic einiges eingstellt hat bzw. umgestellt (dass man Fortnite zb. mit DirectX 9 nicht mehr spielen kann) wird das Problem wohl auch damit erzeugt worden sein.

DirectX 12 lädst du übrigens mit den Windows Updates automatisch herunter bzw. auch von diversen Spielen dass man es nicht extra runterladen muss. Habe ich bis heute nicht gemacht seit ich Windows 10 habe.

Für dich gelten dann auch andere Regel wie dass du hier alles zu deiner "Einheit" findest: https://www.amd.com/de/support/apu/amd-ryzen-processors/amd-ryzen-3-desktop-processors-radeon-vega-graphics/amd-ryzen-3-0

Reguläre AMD oder NVIDIA Treiber werden bei dir nicht funktionieren.

APUs sind für Office-PCs interessant & dein AMD Ryzen 3 2200G ist eine solche CPU. Für Office-PC und nicht für Gaming-Rechner. Gaming beginnt ab Ryzen 5.

0

Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand?

Was ist in deinem Pc verbaut?

Verbaut ist eine apu von amd (Amd Ryzen 3 220g) deren treiber kann ich aber irgendwie nicht installieren, weil es ja immer die hardware detecten muss aber trotz langem scannen (ich hab es mal die ganze Nacht durch scannen lassen) nichts findet...

0
@Mysterioeser

ich weiß die apu ist ja auch die grafikkarte

(hab ich in der anderen Antwort auch schon geschrieben)

0
@Steelmatti

Ja und damit kriegste DirectX nicht zum laufen. Versuch Fortnite neu zu installieren

0

Was ist in deinem PC verbaut?

steht unter der anderen Frage aber hier nochmal genauer:

Apu (cpu + gpu)= Ryzen 3 220g

Ram (2x4GB )= viper (Name fällt mit grad nicht ein)

SSD= crucial 220GB

Netzteil und motherboard brauchst du ja nicht, oder?

0
@Steelmatti

Dir fehlen die Treiber, Lade Mal die Treiber herunter und Installiere sie.

0

Was möchtest Du wissen?