Warum lässt sich bei meinem Handy mit Debitel-Vodafone Karte eigentlich der Einschaltcode nicht abschalte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei älteren SIM-Karten von Vodafone lässt sich die PIN-Eingabe tatsächlich nicht abschalten. Bei den neueren UMTS-SIM-Karten (Buchstabenkennung "U" auf der Karte) ist das Deaktivieren der PIN-Eingabe möglich.

habe auch Vodafone und habe aber noch nie überlegt, ob ich den Code ausschalten kann (hab mein Handy aber auch meistens an). Ich hab grad in meinem Handy nachgeschaut: unter Sicherheitseinstellungen gibt es eigentlich die Möglichkeit den Pin-Code ein und auszuschalten. Funktioniert bei mir aber (auf Grund der SIM-Karte) nicht. wird dann bei dir wohl auch so sein... Aber der Code ist ja eine Sicherheitssache und somit sinnvoll: wenn jemand dein Handy findet, kann ers nicht einschalten und somit auch nicht nutzen.

Hi,danke für Deine Antwort,aber das mit der Sicherheit ist Quatsch,denn wenn einer mein Handy findet,macht er eine neue Sim-Karte rein und das wars dann. Bei Handys mit einem Vertrag mag es ja noch sinnvoll sein,damit der Finder nicht auch noch für einige Hundert € auf meine Kosten telefonieren kann,aber bei Prepaid mach ich so etwas nicht mit und hole mir eine andere SIM-Card.

0

Was möchtest Du wissen?