Warum lässt sich an meinem Passat B4 der Fehlerspeicher nicht auslesen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

  • Auf Grund des Baujahrzeitraums war für den B4 in Europa noch kein OBD vorgeschrieben - und somit auch kein Fehlerspeicher zwingend vorhanden.

Einige Hersteller hatte zwar schon OBD, aber es war keine wirklich genormte Phase. Dies geschah erst mit OBD II.

  • Also, womit möchtest du den Fehlerspeicher auslesen, falls überhaupt vorhanden?

LG Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein 3A. Mit was möchtest du den Fehlerspeicher auslesen? Hast du das passende Interface (Hex - CAN, egal ob COM oder USB). Hast du den richtigen Typ für das Auslesen eingegeben falls der B4 nicht automatisch erkannt wird? Funktionieren andere Module z.b. 17 instruments? Bekommst du überhaupt eine Verbindung zum Steuergerät?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?