Warum lässt der Immo mir und der Vermieter keine Kontakt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! 

Sicher ist dies eine blöde Situation. Wenn der Vermieter im Mietvertrag nicht drinsteht, gibt es dafür vermutlich Gründe. Der Vermieter zum Beispiel möchte einfach keinen Kontakt mit den Mietern. Daher der Makler / Hausverwaltung als direkter Ansprechpartner. 

Was Sie tun können: 

  1. Den Makler / Verwalter nochmals anrufen und zusätzlich schriftlich den Schaden melden. Wichtig: Am Besten noch mit einer angemessenen Frist, z.B. 1 Woche. 
  2. Wenn dann noch immer kein Handwerker kommt und der Schaden wirklich praktisch sofort repariert werden muss, dann einen Handwerker auf "eigene Faust" besorgen und dem Makler / Verwalter notfalls die Rechnung schicken. 
  3. Dies allerdings nur, wenn es unbedingt nötig ist und möglichst auch ausreichende Zeit zur Mängelbeseitigung vorhanden war. 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lsb108
02.03.2017, 00:25

Wie gesagt, egal was ich sage er teilt mir keine Kontakt mit Vermieter. Er verspricht mir schon 10 mal dass der Sanitäter Heizung kommen wird. Und kommt niemand zu mir.
Ich verstehe nun nicht mehr was er genau wolltet ;(

0

Im Mietvertrag steht doch der Name und die Anschrift des Vermieters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maker oder Verwalter. Ein Verwalter darf nicht als Makler auftreten. Hattest du Maklerprovision zahlen müssen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lsb108
02.03.2017, 00:24

Der ist doch Makler. Als ich die Laden gemietet. Habe ich ihm doch die Provision bezahlt + 3 Kaltmiete.
Wie gesagt, egal was ich sage er teilt mir keine Kontakt mit Vermieter. Er verspricht mir schon 10 mal dass der Sanitäter Heizung kommen wird. Und kommt niemand zu mir.
Ich verstehe nun nicht mehr was er genau wolltet ;(

0
Kommentar von Ekztelaj
05.03.2017, 22:07

....er ist aber nicht zuständig wenn er Makler ist. nur der Vermieter oder der Hausverwalter. sollte er sich auch als Verwalter ausgeben kannst du die Provision zurück verlangen. des weiteren empfehle ich dir zum mieterschutzbund zu gehen.

0

Du hast doch einen Mietvertrag, da sollte ja der Vermieter drin stehen...?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lsb108
23.02.2017, 21:41

Er hat nicht in Mietvertrag geschrieben!

0
Kommentar von lsb108
23.02.2017, 21:41

Er hat nicht in Mietvertrag geschrieben!

0

Was möchtest Du wissen?