Warum laesst das normale Volk es zu, dass man es in Kriege hineinzieht?

12 Antworten

Du solltest deine Frage konkreter stellen, also schreiben worauf du deine Frage beziehst.

Allgemein könnte man sagen dass es nicht nur vom normalen Volk abhängt, sondern in erster Linie von den Machthabern eines Landes. Das "normale Volk" hätte allgemein lieber Frieden. Manchmal geht es aber auch um Landesverteidigung (wenn das eigene Land angegriffen wird) oder es ist Hass da, der sich dann durch Krieg gegen die ensprechenden Völker / Länder entlädt.

Weil das normale Fussvolk, vorher durch Propaganda, sich kirre machen laesst.

Es wird ein Feindbild aufgebaut und somit muss der Gegner vernichtet werden, weil er unsere Frauen schaendet und die Kinder verhungern laesst.

Das war doch alles schon da und wiederholt sich zyklisch

https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda

Weil das normale Volk dumm ist, lieber Pfeiferling:

Es denkt: Bildung ist Schéite - Denken? Wozu???? und handelt entsprechend - oder: BESSER gesagt: Handelt NICHT, wenn es müsste!.

Lernen? Kritisches Denken? - ist doch viel zu anstrengend! Ich glaube lieber, was Erdowahn, Dumb, Putin, Abe, XiXingPing.... sagen! - Das kann ich wenigstens VERSTEHEN!

Warum hat der Kommunismus bis jetzt in jedem Land versagt?

Der Grundgedanke ist doch eigentlich nicht verkehrt, aber wieso hat es kein Staat bis heute geschafft, dass kein Mensch über einen anderen herrschen soll und dass nichts einzelnen Personen allein gehören soll, sondern alles dem Volk gemeinsam.

...zur Frage

Warum darf ein demokratischer Politiker das Volk beschimpfen?

Warum darf ein Politiker im demokratischen Staat das Volk beschimpfen, aber umgekehrt zählt es als Beleidigung? Nicht nur in jüngster Vergangenheit (Bundespräsident. "Dunkel Deutschland"; Gabriel: "Pack") sondern auch früher (Westerwelle gegen Hartz IV Empfänger; Strauß gegen die Sozis)

...zur Frage

Würded ihr einen Mann des Volkes wählen der...?

- Das Volk über alles abstimmen lässt ( also das Volk zum Parlament macht und dies so auch in der Verfassung verankert)

- Dafür sorgen will das alle die gleichen Chancen haben egal ob man aus reichen oder armen Verhältnissen kommt.

- Benachteiligte fördern will ( mit Geld und Sachleistungen )

- Das Bewertungssystem abschaffen will ( Du hast es gleich verstanden 1 oh du hast pech gehabt 6 ) mache brauchen eine Besondere förderung und dürfen mit einer 6 nicht fallen gelassen werden

Ect.

...zur Frage

Was haltet ihr für die beste Regierungsform?

Bitte mit Begründung!

Meiner Meinung nach find ich Monarchie besser als Demokratie, aus dem einfachen Grund weil ein Volk sich nicht selbst bestimmen kann.

Früher hat ein König gesagt: "Da gehts lang!" Also warum nicht auch heute.^^

...zur Frage

Warum unternimmt die USA+NATO eigentlich nichts gegen Nordkoreas Diktator?

Wieso schauen da eigentlich alle tatenlos zu? Es ist eine Diktatur, in welcher das Volk massiv leidet und unterdrückt wird. Willkürlich werden Menschen ermordet und wegen Kritik am System übt, ist eh schon so gut wie tot. (Vom Atomprogramm und den Raketentests der letzten Woche rede ich hier nichtmal!). Wieso schauen die USA (+NATO) da einfach nur zu, anstatt das nordkoreanische Volk zu befreien? Sonst mischen sie sich doch auch immer überall ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?