Warum lädt mein Honor 8 nicht bis 100%?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Ursachen gibt es viele. Ggf. ist das Gerät durch zu viele oder ressourcenfressende oder schlecht programmierte Apps überlastet. Tritt dieses Phänomen auch, wenn das Gerät im ausgeschalteten Zustand ist?

Es könnte auch die Akku-Statistik der Ladelogik etwas durcheinander geraten sein. Entlade den Akku durch normale Nutzung, bis sich das Gerät selbsttätig ausschaltet. Lade den Akku (am besten, während das Gerät ausgeschaltet bleibt) ununterbrochen voll. Das Ganze wiederhole 3-4 Mal hintereinander.

... und Finger weg von irgendwelchen Optimierer-Apps jeglicher Art. Die sind oft genug sogar Auslöser für Probleme, die sie vorgeben zu bekämpfen.

Ich habe es schon einmal komplett entladen. Jetzt ist er bis 92% gekommen. Ich versuche es mal weiter.

0

Manchmal gibt es bei Notebooks eine Einstellung, dass der Akku nicht zu 100% geladen wird, damit er geschont wird.