Warum lädt mein Handy nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben:

  • Ladekabel defekt
  • Buchse fürs Ladekabel defekt
  • Akku defekt
  • Kontakt im Handy defekt

Am besten versuchst du erstmal ein anderes Kabel. Vielleicht hast du ja noch eines da Heim oder von einem Freund (Kabelproblem ausschließen)

Wenn das nicht geht, ggf. mal von jemandem ein Akku leihen und in deinem Handy testen (Akkudefekt ausschließen)

Das sind zumindest die Dinge, die man selber mal ausprobieren kann. Ansonsten musst es wohl zum Fachmann bringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sehr wahrscheinlich nur ein Grund, wenn du das Handy schon länger besitzt oder es nicht neu ist:

  1. Ladebuchse verstaubt.

Einfach Ladebuchse ausbauen und reinigen :)

LG TheBestTutorials13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?