Warum lädt mein FB-Profil ständig Leute in komische Gruppen ein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann mich mal erinnern, dass eine Gruppe kursierte, in der beinahe JEDER Mitglied war. Das lag daran, dass das Beitreten über einen verdeckten Link geschah. Die Leute wollten auf ein Video zugreifen, traten dabei der Gruppe bei und luden auch noch irgendwelche Freunde an, indem sie das Video aus Versehen weiter verbreiteten.

Ich glaube aber, dass sowas auf Facebook nicht mehr funktioniert. Ein gehackter Account kann natürlich auch die Ursache dafür sein. Auf jeden Fall solltest du zunächst mal deine Passwörter ändern und den Cache komplett leeren.

Dein Account scheint gehacked worden zu sein. Ich würde an deiner Stelle schleunigst ALLE Passwörter ändern. Nicht nur das von Facebook sondern besonders die deiner Mailadresse und ggfs. von diversen Seiten, wo Geldgeschäfte getätigt werden.

TeenurmitMilch 09.01.2015, 10:53

Wenn ich aber nun das Passwort bei FB ändere, ist das dann erstmal sicher? Also, dieses wurde ja auch gehackt und jetzt sind die doch "drin" oder nicht? Und wie kommen die denn über mein FB-Profil an andere Passwörter??

0
offeltoffel 09.01.2015, 10:55
@TeenurmitMilch

Die falsche Frage. Die Frage ist: wenn sie dein FB-Passwort bekommen haben, zu was haben sie sonst noch alles Zugriff bekommen?

0

vll. wurde dein Account gehackt? Von alleine geht sowas normalerweise nicht. LG

Was möchtest Du wissen?