Warum laden You Tube videos unterschiedlich schnell?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist doch Schwachsinn, was manche hier schreiben. Dem Fragesteller dürfte wohl klar sein, dass Videos in unterschiedlicher Qualität auch verschieden schnell laden.

Mir fällt auch immer wieder auf, dass zeitweise einige Videos (auch ältere und in niedriger Auflösung) zum Teil Ewigkeiten brauchen, bis sie geladen sind, während ich andere, darunter 1080p Videos beliebiger Länge, die gerade erst hochgeladen wurden, ohne Verzögerung und Zwischenbuffern sofort ansehen kann. So bin ich es bei VDSL mit angeblich 50 Mbit/s (tatsächlich meist ca. 30) auch gewohnt.

Es liegt also weder an Auflösung oder Länge, noch daran, wie viele Nutzer gleichzeitig das Video aufrufen.

Der Balken bewegt sich unterschiedlich schnell, weil die Viedeos eine unterschiedliche Länge haben, und damit verschieden groß sind? Ansonsten gibt es verschieden Qualitäten/Auflösungen und damit unterschiedliche Datenmengen.

Bei gleichen Qualitätseinstellungen?

Youtube ist halt manchmal etwas überlastet, oder es herrscht allg. Stau auf der Datenautobahn.

liegt an der qualität, HD videos brauchen nun mal länger wie andere :)

Es dauert länger weil das Video größer(mehr Mb).

Die Qualität ist entscheidend. 1080p braucht länger als 720p, 720p länger als 480p und so weiter.

Kommt auf die Datengröße des Videos an

Was möchtest Du wissen?