Warum lacht man wenn man sich richtig heftig weh tut?

7 Antworten

Ich lache nicht. Ich bin ganz still und lege mich erstmal hin. Am besten aufs Bett, also auf die Decke, auf den Rücken und ganz ausgestreckt.

Dann sortiere ich meine Empfindungen und überlege, ob ich in die Notaufnahme muß. (je nach Art was passiert ist)

Wenn ich mich dann beruhigt habe, kühle ich die betroffene Stelle oder je nachdem, hol einen Verband oder trinke einen Tee usw.

Niemals lache ich dabei

naja, überschießende reaktion des körpers. der kann vor lauter adrenalin und weiteren neurotransmittern nicht mehr unterscheiden zwischen schmerz und freude. is eben so. ist aber jedenfalls eine form der abreaktion zuvieler reize und deshalb auch nicht krank.

35

außer, du kannst dir den schmerz nicht eingestehen, dann mal hilfe in
anspruch nehmen. wie beim "runners high" schont dich dein gehirn vor den
unerträglichen schmerzen. halbtote soldaten jammern auch nicht
unbedingt, wegen der transmitterausschütttung im brain.

0

Lachen weniger.... hab mir von nem Monat mein Meniskus eingeklemmt. Hab mich eher fast übergeben vor lauter Schmerzen. Hab auch noch nie jemand gesehen der bei solchen Sachen noch gelacht hat.

angst dass die nähte reißen an meinen rausgezogenen zähnen...

Ich muss immer wegen jeden kack lachen und vorallem wenn meine Mama sich aufregt dann bringt sie mich zum lachen weil sie da so eine lustige Stimmlage bekommt oder wenn ich mich feu dann muss ich auch grinsen usw, und ich bin ein sehr fröhlicher mensch und mir wurden gestern alle 4 weißheitszähne entfernt und das tut ja weh beim lachen weils ja zugenäht wurde und und ich muss mich so zusammen reißen glaubt ihr dass die schnell reißen die fäden da?

...zur Frage

Weisheitszahn schmerzt extrem trotzdem arbeiten gehen?

Hallo ich muss in knapp 2 Stunden zur Arbeit und ich habe heftige weiseitszahn schmerzen welcher sich gerade rausdrückt, ich kann meinen Mund nicht zu machen an der Seite hab ich schon nen dauerkrampf und es tut richtig heftig weh so das ich kaum bzw. richtig sprechen kann soll ich trotzdem zur Arbeit der Zahnarzt meinte ja aber das tut heftig weh. Bin einzelhandelskaufmann und muss dementsprechend auch mit Kunden reden und schwere Sachen heben

...zur Frage

Warum tut er mir so sehr weh?

Ich merke das mein Lehrer ahnt das ich mich in ihn verliebt habe.. Er isz irgendwie so komisch zu mir. Manchmal lacht er mich an redet mit mir schaut mich öfter an, am nächsten Tag bin ich ihm wieder scheiß egal.. Das tut mir so weh und ich frag mich warum er dies tut.. ☺️ LG

...zur Frage

Mein Kiefer tut immer beim Essen weh :( Warum?

Die Frage ist nicht ganz richtig gestellt, weil eigentlich nicht der Kiefer selbst weh tut. Ich erkläre es mal so: Wenn man sehr viel gelacht hat, tuen einem die Backen oder die Kiefermuskulatur sehr weh. Und genau dieses abgef*ckte Gefühl kriege ich jedes mal beim essen und das stört einfach extrem. Weis jemand woran das liegt und wie sich das beheben lässt?

...zur Frage

Starker Muskelkater im Oberkörper ohne Grund?

Hey Leute.

Ich (14 Jahre, weiblich) habe seit einigen Tagen einen furchtbaren Muskelkater in den Oberarmen, an der Brust und im Rücken. Es tut so weh wenn ich mich bewege. Besonders wenn ich lache ist es schlimm. Ich versuche dann nicht zu lachen aber das klappt ja nicht immer, und deswegen kriege ich immer starke Bauchschmerzen und beruhige mich schnell wieder. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

In letzter Zeit achte ich auch meine Ernährung und gehe fast jeden Tag spazieren, aber auch nicht so weit und ich mache immer Pause (Ich und eine Freundin gehen immer Eis essen und dann gehen wir auf den Spielplatz, setzen wir uns hin und reden über irgendwas. Und ja ich weiß das Eis ungesund ist). Daran kann es aber sicher nicht liegen. Es schmerzt aber auch mega wenn ich meine Arme nur in die Höhe strecke, oder mich ungerade/gerade hinsetze oder hinlege, oder ich wie gesagt lache. Habt ihr einen Ahnung woran das liegen könnte?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Hilfe Traumeel. Ja nein?

Hey alle, ich habe mich ziemlich stark aufgekratzt am Oberschenkel wahrscheinlich als ich geschlafen habe. Jedenfalls hat das dann bisschen zu bluten angefangen und ist jetzt noch da. Ich hab von einer Freundin so eine Traumeel salbe bekommen und wollte fragen ob die wirklich hilft oder eher die Poren verstopft :) danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?