Warum lacht man ueber Witze?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Lachen ist eine Form von akustischer Kritik. Würde man diese Kritik mit Worten ausdrücken müssen, müsste man erst überlegen und würde viellicht aus Höflichkeit schweigen, um den anderen nicht zu kränken. Lachen dagegen ist eine hörbare Äußerung, die uns auch ohne Worte mitteilt, wenn wir etwas falsch gemacht haben. Deshalb ist es auch so unangenehm, ausgelacht zu werden, denn daran erkennt man seinen eigenen Fehler.

Schoene Antwort! Dankeschoen, hat mir weitergeholfen!!

0

naja,

1.ich lache nur über wirklich komische witze!!! 2.Ich glaube,das wir lachen müssen,weil es teilweise wirklich lustige Situationen sind,die unser Gehirn aufnimmt und mit den "Normalen" Alltagssituationen vergleicht...Bin mir nicht sicher,aber ich glaube das unser Gehirn einen solchen Vergleich durchführt...Hoffe ich konnte dir helfen :D

Was möchtest Du wissen?