Warum lacht man Menschen aus die nicht so sind wie wir?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil heute alles in eine Norm passen muß. Respekt und Toleranz sind verschwunden dafür regiert die Gleichgültigkeit und Hähme. Die laufen weiter und grinsen dabei blöd. Ich kann das nicht verstehen. Meine Eltern haben mich so erzogen, dass kein Mensch etwas für seine Krankheit kann. Warum wird das den Kindern heute nicht vermittelt. Das ist die Sache der Eltern

ge-nau !! :)

1

Menschen die ein gutes Selbstbewusstsein und vor allem Empathie haben,die werden niemals andere Menschen auslachen

Wer andere auslacht aufgrund des Andersseins,der ist meiner Ansicht nach engstirnig und hat oft selbst Probleme im Leben-und es ist oft so das einer in der Gruppe noch frecher zu anderen ist als einer alleine...

Am schlimmsten finde ich wenn jemand Menschen auslacht wegen einer Behinderung oder wegen körperlichen Merkmalen zu dick,zu klein..)

Ich war heute in Mannheim beim Christopher Street Day und ich sah dort die verschiedensten Menschen-die Vielfalt finde ich gut und wenn jeder Mensch sich selbst sein darf-egal ob das Kleidung ist oder sonstiges Anderssein.

Einen Menschen auslachen das ist echt unterstes Niveau und man sollte daran denken das es einen betroffenen Menschen SEHR verletzt und wenn dieser Mensch noch dazu einsam ist-das ist was Furchtbares noch ihn zum Gespött machen..

Hallo bimmelbammel,

Gegen lachen ist an sich nichts einzuwenden. Es ist schön, wenn die Menschen Spaß haben und glücklich sind.

Zum Problem wird es aber, so wie Du es bechreibst, wenn die Leute jemanden brauchen, über den sie lachen können. Wenn sie selbst so mies und klein sind, dass sie jemanden brauchen, der scheinbar noch schlechter dran ist, als sie selbst.

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben. Aber leider wird sich das so schnell nicht ändern. Die Menschen werden in der Masse nicht über Nacht selbstbewusst und respektvoll werden. Was glaubst Du, ist das Motiv, von Neonazis, die auf Ausländer einprügeln müssen? Die können auch nur in der Horde auftreten. Allein sind sie plötzlich ganz still und kleinlaut. Oder was ist mit der Meute, die irgendwelche Passanten einfach nur so zum Spaß angreifen und verprügeln, machmal zu tode prügeln? Die haben genau die selben Motive, nur gehen sie noch brutaler vor, aber sie sind des gleichen Geistes Kind!