Warum lachen wir nicht mehr über die Mode von vor 10 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das ist so. Gut beobachtet. Es sind modisch noch einige Dinge dazu gekommen, aber quasi nichts von damals weggefallen. Die Jeans der Frauen waren auch schon vor 10 Jahren hüftig, man trug schon Sneakers und die Jungs trugen zu dem Zeitpunkt auch schon jahrelang Baggys. Man kann sagen, alles was man damals trug, könnt man sofort auch heute tragen, aber nicht alles was manche Leute heute tragen, hätte man damals tragen können. Z.B. wären Jungs mit Röhrenjeans damals ausgelacht worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yadon
03.10.2011, 21:00

Ich bin alles andere als ein Modefreak, aber eins weiß ich: Röhrenjeans waren 90. 2000 waren die schon out. Und "Sneakers" trägt man seit den 80ern, nur damals hießen die noch Turnschuhe. Sag mir eine einzige Sache, die man heute unbelächelt tragen kann, für die man 2000 belächelt worden wäre.

0

naja, leute wie lagerfeld und co geben die mode vor und wenn sie meinen, dass sie wie vor 10, 20 oder 30 jahren aussieht, sieht sie so aus....

So alt bin ich leider noch nicht :´/

Kommentar von yadon
03.10.2011, 20:55
  1. bist du einer von den Schülern, die sich bei jeder Frage der Lehrer gemeldet haben, und gesagt haben "Das weiß ich auch nicht"?? Wozu soll deine Antwort "So alt bin ich leider noch nicht" gut sein??
  2. Du brauchst noch nicht mal irgendwie so alt sein! Du musst nur alt genug sein, um TV gucken zu können! Oder ist dir noch nicht aufgefallen, dass die Leute aus den 70ern zotellige Frisuren hatten, in den 80ern gerne als Punks mit buntgefärbten Haaren rumgelaufen sind, und die TV-Moderatoren aus den 90ern knallrote Jackets trugen? Möglicherweise bist du dazu noch nicht alt genug, aber selbst dir könnte bei der kürzlichen Berichterstattung über 911 aufgefallen sein, dass die Leute vor zehn Jahren genau so aussahen wie heute!
0

Was möchtest Du wissen?