Warum Lachen Menschen? das ergibt doch kein sinn ihrgend wie?!?!?!?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

dann sieht man ihnen an, dass sie glücklich sind. Das ist das gleiche wie wenn jemand weint, dann sieht man dass er unglücklich ist. Frölich sein ist ein Gefühl, das man eben ausdrückt. wie Traurigkeit, Wut, Schmerz... Aber wieso wir eigentlich diese Gefühle haben... es wäre ja langweilig wenn alle denselben gesichtsausdruck machen würden. Jedenfalls ich bin dieser Meinung. Ich finde es schön wenn jemand lacht. Lg

Das ist ein ausdruck von fröhlichkeit zu Kommunikationszwecken(ich will das jetzt nicht reduzieren)Theorie: emotionen dienten früher der schnellen Kommunikation(ein bild sagt mehr als tausend worte)dies war zum besipiel unerlässlich beim jagen etc..

Das Lachen ist der "kleine Bruder" der Freude. Die Freude ist das primäre Lebensgefühl des Menschen. Diese fast "esoterisch" zu nennende Aussage ist sogar durch wissenschaftliche Forschungsergebnisse inzwischen untermauert.

Der Mensch ist Verkörperung des göttlichen Prinzips. Und das ist Liebe. Bedingungslos positive bejahende schöpferische Kraft. Und wenn diese Kraft im Menschen gegenwärtig ist bzw. fließt, wird das als Freude erlebt. Manchmal wird es auch "Glücksgefühl" genannt, aber die korrekte Bezeichnung ist Freude.

Glaube, der Mensch lacht, weil es sich nicht lohnt immer traurig und ernst zu sein.

Ausserdem bin ich den Menschen ganz dankbar, wenn sie lachen, denn ich sehe lieber lachende als griessgrämmige Gesichter und bin mir nicht sicher, dass wenn ich den ganzen Tag nur traurige, ernste oder böse Gesichter sehen würde, ich nicht irgendwann selbst trübsinnig werden würde.

Ich finde daher: Lachen ist gesund.

Lachen ist ein Kommunikationsmittel und signalisiert dem Gegenüber etwas Positives. Insofern könnte man genauso sagen: warum sprechen Menschen? Das macht doch keinen Sinn!... Naja, was für einen Sinn hat Kommunikation? .....Dass Menschen sich mitteilen...und was hat das für einen Sinn? naja...

manno, wieso sollte das kienen sinn geben, es ist ein gefühlsausdruck - und die haste nun mal, wie jeder mensch. ist doch schön.

Ich sehe lieber ein lachendes Gesicht wie einen ewigen Trauerklos.

Lachen ist nachweislich auch gesund, denn es hebt die Gefühlswelt an.

Trauer macht depressiv

Eigentlich macht es nicht wirklich Sinn. Aber Gott hat es dem Menschen gegeben. Ein Tier lacht nicht. Es ist ein Geschenk Gottes - wie alles andere auch.

NatureWatcher 11.04.2010, 10:50

Ein Tier lacht!

0
HerrHagen 12.04.2010, 20:20
@NatureWatcher

Ich habe nie eins Lachen gehört. Sie lächln, tollen herum etc. und wedeln mit dem Schwanz wenn sie sich freuen. Aber eine Lache habe ich nie gehört. Und wenn ein Tier lachen sollte dann ist es dafür da dass der Mensch darüber lacht :)

0
MaxMoll 19.04.2010, 19:17
@HerrHagen

der eine vogel heißt doch nicht umsonst lachender hans..........und hör mal ein zebra an das niest und lacht gleichzeitig

0

lachen ist eingefühlsausdruck, wie bei trauer das weinen, natürlich kann man auch for glück weinen . aber niemals aus trauer lachen

es gibt tatsächlich Menschen,die einen Grund zum lachen haben,über wen und was auch immer,:-)))))

Doch, macht es! Lachen ist ein erleichterndes und schönes Gefühl! Wenn du traurig bist und lachst- es muss nicht mal etwas lustig gewesen sein- fühlt man sich gleich besser! Also ich jedenfalls! Und wenn eine Person lacht, weiß man das die Person gute Laune hat und wenn du sie ansprichst, das sie Dich garantiert nicht einfach wegschubsen würde. Also ich lache gerne und ich denke du auch, oder? :-) 😃😄😊☺😉😜😝😂😊😃

Macht doch Spaß! Wenn du willst kannst du auch über witze weinen! Jeder wie er mag! :)

rauch mal ne richtige Tüte, dann verstehst Du den Sinn ;-)

Was möchtest Du wissen?