Warum lachen die leute bei den comedy serien immer?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

das hängt damit zusammen, dass viele dieser serien tatsächlich mal als theater aufführungen konzipiert, aufgeführt und "abgefilmt" wurden. beispielsweise wurden sämtliche folgen der BILL COSBY SHOW so erstmals aufgeführt und das fernsehpublikum gewöhnte sich an den echten beifall und das gelächter des publikums. um nun das neue "nur noch" fernsehpublikum NICHT zu verunsichern, wurden dann später gelächter und beifall zugemischt.

Damit dumme Leute, auch was zum lachen haben! ;) Mal ehrlich, ich halte nichts von Comedy Show´s da ich einen anderen Humor habe, als sie und sie mich daher nicht "bewegen".

ich kenne den wirklichen grund nicht aber ich kann mir vorstellen das es dadruch ein lachen des zuschauers eher hervorruft. Den im Kino wenn alle lachen findet man mehr stellen lustig als wenn man den gleichen film daheim schaut.

...sollen zum Lachen wohl animieren - nützt aber tatsächlich nur bedingt was.

(wo nix witzig is´, kann man auch zu nix animieren...)

Dresta781 14.11.2009, 00:42

genau

0

also ich weiß jetzt nicht ob es bei allen serien ist aber bei manchen serien gibts eine truppe von personen die hinten sitzen und zugucken und das ist das lachen das man hört :D

weil da immer einer auf nen knopf drückt wenn es komisch sein soll. dann kommen die dämlichen lacher vom band.

Die lachen bestimmt, damit wir Zuschauer getröstet werden, weil uns bei diesen Sendungen die Tränen kommen;-)

adianthum 14.11.2009, 00:42

vor Abscheu oder vor Frustration über das hirnlose Gewäsch in diesen Sendungen? :-D

0

Hab mich mal bei RTL über die blöden Lacher beschwert, (Serie ALF). Die ham geschrieben, das die Filme schon so in Amerika gefertigt wurden.
Wird wohl von den Produzenten angenommen, dass die Zuschauer zu dumm zum Lachen sind, und geben damit die Einsätze zum Lachen an.

damit du deinen einsatz zum lachen nicht verpasst

Das ist eine amerikanische Unsitte.

Drüben werden beinahe alle Sit-Coms mit diesen Lachern vom Band unterlegt.

Geistlos, stumpf, den Intellekt beleidigend...

Ich meide derlei Gedöns.

1337King 14.11.2009, 00:57

Ich auch.Man,das Fernsehen war früher noch gut.Jetzt guck mich mir nur noch arte,Phoenix,3sat oder NTV an.

0
Maienblume 14.11.2009, 01:02
@1337King

seufz meinen Dr.House muß ich trotzdem haben!

Aber der hat ja keine Lachfontänen...;-)

0
1337King 14.11.2009, 01:08
@Maienblume

:O House find ich nich schlecht.Bevorzuge aber Heroes :) das einzige,was ich gucke (neben dokus)

0

Manipulation.Du hörst das Lachen anderer Menschen und sollst dazu verleitet werden mitzulachen.Dann denkst du "ist ja witzig,die Serie,guck ich weiter".

Was möchtest Du wissen?