Warum lachen alle bei dem Namen Kevin?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hahahawer heutzutage KEVIN heißt, hat für sein ganzes Leben die Arschkarte gezogen. Bildungsferne Schichten nennen ihren Nachwuchs gerne Kevin, Justin, Mandy oder Peggy. In gebildeten Kreisen werden die Kleinen gerne Alexander oder Konstantin genannt. Du wirst also mit so einem Namen sofort abgestempelt und der Unterschicht zugeordnet. Pech für dich!

danke für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort :-)

2

ich versteh nicht wie das die beste antwort sein kann....das ist einfach nur asozial!

2

"Bildungsferne Schichten" ? Das ich nicht lache. Ich finde es kurios das ich als Kevin dermaßen gemobbt werde wegen meinem Namen und das von Menschen die mir irgendwann mal die Stiefel sauber lecken werden. Im Gegensatz zu den meisten meiner Schulbekannten von damals bin ich dabei was aus mir zu machen. Während die Zuhause sitzen und sich die Birne zusaufen und den ganzen Tag vor der Konsole hocken mache ich mir Gedanken über meine Erzieherausbildung. Es mag vielleicht sein das ein großer Teil aus bildungsfernen Schichten kommt allerdings ist heutzutage in Deutschland fast alles eine Bildungsferne Schicht.

Bildungsferne Grüße Luca (Kevin) 

1

Weil er ein offenbar negatives Image hat - das kein Kevin, den ich kenne, auch nur ansatzweise bestätigt. Finde den Namen auch okay bzw. unauffällig. Wenn jemand sich bei mir mit "ich bin der Kevin" vorstellt ist das genauso neutral wie wenn er sagen würde "ich bin der Dieter/der Roland/der Manfred/der ...". Bin da absolut Vorurteilsfrei!

Jeder weiß das keiner was für seinen Namen kann und ich habe echt gleich an Kevin allein zu Haus gedacht! Mehr fällt mir zu dem Namen nicht ein! Großer Blödsinn da mehr hinein zu interpretieren! Ein einfacher unauffälliger Name! Ich finde dumm sind jene die so ein Blödsinn glauben das nur Bildungsferne ihre Kinder so nennen! Jeder Name hat seine Zeit und ist irgendwann weniger in aber deswegen jemanden mobben ist asozial! LG BRITTA

Also für mich ist Kevin (im Film)überhaupt nicht dumm! Eher im Gegenteil! Mir gefällt der Name! Denk dir nichts dabei! Die sind nur selbst schuld, wenn sie Dummheit mit bestimmten Namen in Verbindung setzen! Liebe Grüße! Sylvia! 🐞

Kevimismus. Sind asoziale Namen die eben angeblich vielen Harz 4 Kindern gegeben wird. Kannst ja mal Kevimismus nach googeln. Ich finde sowas echt gemein aber meistens stimmt es echt...

Für viele klingt er wie einen Namen für nen geistig Behinderten, und da es genug Menschen gibt, die sich über solche lustig machen, wird er oft verspottet. Aber es meinen nur wenige wirklich ernst. Die meisten nehmen er mit Humor :)

LG Ronny

Schuld war wohl damals die Filmreihe Kevin- Allein zu Haus. Danach gab es einen  wahren Hype um den Namen, und so schnell es anfing, war es wieder vorbei. Ein typischer Modename eben, und wohl das männliche Beispiel für Jacqueline- den Namen mag auch keiner.

Es gibt verschiedene Gründe. Für manche klingt der Name einfach bescheuert. Für andere ist das ein Assi-Name.

Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund ist Kevin für viele ein Name, den nur "dumme" haben.

Wer heutzutage Kevin heißt tut mir echt leid. Ich denke mal alle lachen darüber wegen dem Film Kevin allein zu Haus...

Was möchtest Du wissen?