Warum lache ich so seltsam?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du lachst eben anders als die Gruppe um dich rum und das ist gut so, es passt zu dir und du behältst das bei und bist weiterhin vergnügt.

du brauchst daran nicht zu arbeiten, denk nicht mal drüber nach!!

Deine Stimme ist dein Ausdruck, dein Lachen macht dich sympathisch und hebt dich unter den vielen anderen hervor. Sei stolz darauf und lache, wenn dir danach ist und kontrolliere nicht deine eigenen Töne!

Warum wird alles, was nicht der Norm entspricht, als merkwürdig bezeichnet? warum sind uns unauffällige Menschen lieber, wenn doch jeder sein 
Alleinstellungsmerkmal sucht? Du brauchst nicht zu suchen, du nennst es dein eigen und das - Wiederholung und ganz laut!!- ist gut so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass man das reflexartige Lachen erlernt hat. Wenn doch, dann hast du es dir von einem 'schlechten Modell' abgeschaut. Ist deine Lache die gleiche, wenn du durchgekitzelt wirst?

Wenn ich mir durchlese, was bei https://de.wikipedia.org/wiki/Lachen#Lachen_als_Reflex steht, dann habe ich eher den Eindruck, dass dein Lachen das ursprünglichere ist im Vergleich zu dem 'mädchenhaften Lachen', das sehr sozial angepasst zu sein scheint. Der Junge auf dem Bild bei Wikipedia sieht auch aus wie ein Pferd und ich bin sicher, dass er sich auch so ähnlich anhört. Nachdem du das Problem jetzt erkannt hast, kannst du versuchen, weniger zu lachen und den anderen den Gefallen zu tun, deine Gefühle schön zu kontrollieren und unterdrücken. Das klingt erst mal eher negativ, aber die meisten Menschen müssen irgend einen Preis dafür bezahlen, wenn sie allgemein beliebt sein wollen. Spontanität und Natürlichkeit sind da sehr häufig kontraindiziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sweety:

Auch dich stört dein Lachen. Genauso, wie du den Redefluss, die Lautstärke und spontane Reaktionen durch stete Übungen ändern kannst, müsste es dir auch gelingen, deine Lache in den Griff zu bekommen. 

Versuch es mit geschlossenem Mund. Halt dir ein (Stoff-) Taschentuch vor dem Mund.
Und übe, übe, übe.

Ich kenne eine junge Frau mit ähnlichem Handicap. Unter vier Augen habe ich ihr Tipps gegeben. Es dauerte einige Zeit. Durch das Unterdrücken ging ein bisschen Fröhlichkeit verloren, ihr Lachen wurde jedoch zunehmend angenehmer (erträglicher).

Zu schaffen ist es. "

Ich kann nicht ", gibt es nicht,

jedenfalls nicht,

was unangenehmes Lachen (Wiehern) anbelangt.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sind das ganz schön oberflächliche Leute, ehrlich! Wenn man aus dem Herzen lacht, dann hört sich das eben nicht bei jedem gleich an und bestimmt nicht immer super sexy. Aber die Tussis mit ihrem dämlichen Gekicher sind nun wirklich kein Maßstab! Eigentlich sollte es doch eher erst recht ansteckend sein, wenn jemand lustig lacht. Lieber auffällig und dafür von Herzen lachen als gekünstelt und wie das typische Blondchen

Bleib so wie du bist👍😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gehört zu dir, sehe es als Erkennungsmerkmal.
Was ist heute schon normal? Sei anders!

Mich regt es ziemlich auf, dass wenn jemand einmal nicht der Norm entspricht, gleich nicht als "normal" angesehen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich nicht beeinflussen! Jedes Lachen ist anders und man sollte es auch akzeptieren. Den anderen kann es egal sein wie du lachst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach ich find das nicht schlimm...ich finds lustig wenn jemand lustig lacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sweety!

Ich habe eine Lache, die man 5 Häuserblocks weiter noch hört. Fürchterlich laut und wirklich nicht schön. Aber sie gehört zu mir und ich würde sie mir weder ausreden noch verbieten lassen, wenn es mein Mann auch am liebsten täte.

Wollte mir jemand das Lachen nehmen, würde er mir meine "Seele stehlen" Das lasse ich nicht zu.

Lass Dir Dein Lachen auch nicht nehmen, sonst wirst Du sehr traurig werden. Bestimmt gibt es Leute, die Dein Lachen ulkig finden und die Du damit ansteckst. Und die würden es bestimmt vermissen.

Jeder Mensch hat seine Art zu lachen und niemand hat das Recht, es ihm zu vermiesen. Du schadest damit niemandem. Es gibt schlimme Charakterzüge, aber Lachen, selbst wie ein Pferdchen, gehört nicht dazu.

LG

MADMOISELE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nochmal was, kennst du JoeysJungle? Schau mal ein Video von ihm wo Denny dabei ist. Sein Lachen ist extrem lustig und aussergewöhlich. Also ich persönlich finde man sollte einfach so lachen, wie man will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?