Warum küssen sich Menschen eigentlich (genauere Antwort bitte )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern. Ich denke jeder empfindet das anders. Für mich hat das viel mit vertrauen zu tun. In dem Moment des Kusses hast du nicht nur die Augen geschlossen, sondern bist dem anderen Menschen ganz nah. Du bist verletzbar, quasi angreifbar. Wenn ich meine Freundin küsse zeige ich ihr das ich ihr vertraue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lippen sind einfach besonders empfindliche Tastorgane und lassen einen die Dinge auf eine andere Weise wahrnehmen, als beispielsweise die Finger. Das zeigt sich schon in der frühen Entwicklung darin, dass Kinder alles in den Mund nehmen, um es zu erforschen.

Genauso ist ein Kuss eine Art, sein Gegenüber intensiver wahrzunehmen bzw
kennenzulernen (abgesehen mal davon, dass es einfach eine Intimität ist und man damit etwas teilt, was man nicht mit jedem hat).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es ein Zeichen von Zuneigung ist und sich toll anfühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?