Warum kündigen so viele Menschen ihren Selbstmord an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind auch Hilfeschreie, verzweifelte Versuche von verzweifelten Menschen, endlich einmal Aufmerksamkeit zu bekommen, sie wollen dass ihnen jemand zuhört!!. Man sollte sowas immer ernst nehmen - wenn man verzweifelt ist dann denkt man nicht rational.

Das Problem ist nur, dass die meisten Menschen zu wenig feinfühlig durch die Welt gehen, sie sind zu sehr am logischen und rationalen gehaftet und hören nicht auf ihr Gefühl. Sie hassen Gefühle, ihre eigenen und die der anderen. Das sind meistens Menschen denen alles peinlich ist. Die können dann auch nicht verstehen dass das Leben nicht immer logisch ist.

wenn du aus dem haus geht sagst du doch auch tschüss und so ist es bei selbstmördern sie möchten noch mal lebe wohl sagen oder einfach nur aufmerksamkeit erregen

Also zum einen gibt es einfach Idioten die das lustig finden und zum anderen gibt es Leute die verzweifeln weil sie Probleme haben aber nicht wissen wie sie diese bewältigen können es ist also ein Hilfeschrei.

Ab wann ist Suizid sinnvoll?

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema Suizid und Frage mich welchen SInn die Leute die Selbstmord begehen darin sehen.

PS: Nein ich bin nicht Gefährdet, mich Interessiert dieses Thema nur.

...zur Frage

Warum ist es falsch selbstmord zu begehen?

...zur Frage

Warum begehen manche Leute Selbstmord?

warum begegen manche leute suizid und haben suizid gedanken?? und wie merkt mann es das jemand eine suizid begehen will oder suizid gedanken hat?

...zur Frage

Ist Suizid bei Jugendliche gestiegen und woran liegt das?

Hey Leute , Im letzten Jahr ist mir aufgefallen das immer mehr Jugendliche Selbstmord begehen bzw es waren viele Berichte im Tv .Ist der Suizid bei Jugendlichen gestiegen und woran kann das liegen ?

...zur Frage

Warum gibt es so viele Fragen über Selbstmord hier?

Warum gibt es in Internetforen so viele Fragen darüber, wie man sich schnell und schmerzlos umbringt? Ich meine, wir leben hier in Deutschland/Österreich und führen im Vergleich zu anderen Ländern ein Leben, das enormen Luxus enthält. Es gibt auch viele Anlaufsstellen an denen man sich helfen lassen kann, aber trotzdem sind es nicht wenige Fragen zum Thema Selbstmord. Gibt es dazu Statisken? Und was läuft in unserer Gesellschaft falsch?

...zur Frage

Eine aus meiner Klasse ritzt sich!

Eine aus meiner Klasse ritzt sich und hat ewig viele Narben am Oberarm. Die wird auch assi gemobbt bei facebook (ask.fm) weil man da auch als anonymer fragen stellen kann. Ritzen is besser als selbstmord aber warum ritzt man sich? Da muss man doch voll dumm sein weil es hinterlässt narben. Was geht solchen Leuten dabei durch den Kopf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?