Warum kühlpad nicht direkt auf die Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du das kühlpack "pur" -also ohne alles wie handtuch lappen oder sonst was- auf z.B. den Oberschenkel legst -kannst du überall hinlegen :D- wirst du eine eisverbrennung bekommen als erstes färbt sich die haut weiß und wird hart manchmal "sprenkelt" sie sich und wenn du es weiter drauf lässt wird es eine wunde die haut bekommt blasen und die kannst du abziehen und ja die wunde ist halt dann da und du hast einen -fetten- roten fleck wenn du es noch länger drauf lässt "brennt" es sich ein und es kann sein das es drei mm -oder tiefer- tief wird dir würde zwar eine lil/rose narbe bleiben -kommt drauf an eie stark und lange es war- aber von der Beweglichkeit her wirds wieder normal werden ist wie bei jeder narbe auch du beschädigt halt n paar blutpartikel aber die kämpfen ja dass es warm bleibt -deshalb anfangs harte weiße dicke schickt- iwann sterben sie -vor Kälte- eben ab aber es gibt keine weiteren Komplikationen

Kommt immer darauf an, wie kalt das Pad ist. Prinzipiell sollte man das nicht direkt auf die Haut legen um Frostbrand vorzubeugen. Wenn die Pads aus der Truhe kommen, sind diese meist unter 0Grad und können zu Erfrierung bzw Frostbrand an der angelegten Stelle führen. Dadurch kann dann natürlich die Hautpartie und alles was darunter liegt absterben.

Darüber hinaus sollte man eine Stelle nie länger als 10-15min kühlen.

Haut schwillt nach kratzen sofort an! Was kann das sein?

Hallo,ich habe folgendes Problem: Meine Haut schwillt nach dem kratzen sofort an, so ähnlich wie bei einem Mückenstich, bzw. eine Schwellung direkt auf der "Kratzstelle".Dies habe ich aber nicht ständig oder anhaltenend. Es kommt sozusagen unregelmäßig und ich kann keine genaue Ursache feststellen.Als ich heute auf dem Sofa gesessen habe, hab ich festgestellt das mich am Rücken etwas juckt und als ich nachgesehen habe, waren diese Schwellungen wieder da. Als ich darauffolgend an anderen Stellen gekratzt habe, wurden diese sofort dick, egal wo ich mich gekratzt habe.An irgendeinem Essen, oder an bestimmten Kleidungsstücken kann es nicht liegen und wäre es eine Allergie, würde sich doch ein Ausschlag am gesamten Körper abzeichnen oder nicht?Stress oder jegliches habe ich auch nicht, und so selten und unregelmäßig wie es kommt kann ich oben genannte Ursachen eigentlich ausschließen.Zu meiner Person muss ich sagen, ich weder krank, noch habe ich sonst irgendwelche Allergien.Ich würde nur gern wissen woran das liegen könnte, da es mich schon etwas beunruhigt hat. Zum Hautarzt zu gehen habe ich auch schon überlegt, aber da die Symptome schnell wieder abgeklungen sind kann ich der Hautärztin nicht viel zeigen. Wodurch könnten diese Hautreizungen verursacht werden?Ich würde mich über Antworten freuen. Danke schonmal im vorraus! P.S.: Ich habe noch ein Bild davon hinzugefügt.

...zur Frage

Weitere hautverschlechterung durch lamuna 20?

Hey :) benutze seit 1 1/2 Monaten die Pille lamuna 20. direkt mit dem einsetzten der Pille kam ein Pickel nach dem anderen. Es kommt sozusagen gefühlt „alles raus“ was sich verborgen hat. Hatte da schon am mit meinem Arzt geredet vor 2 Wochen und er meinte die Haut kann sich am Anfang verschlechtern. Aber von Tag zu Tag wird es immer schlechter. Ein Pickel nach dem anderen kommt raus . Hab jetzt in paar Tagen wieder einen Termin da ich mich total unwohl fühle weil meine Hauptsponsor unrein geworden ist. Ich hatte davor schon immer ein wenig pickel aber nie nie nie so viele. War es bei jemandem genau so? Mir sagen alle ich muss die erste packung (à 3 blister) durchnehmen um Zu erkennen was da los ist. War es bei jemandem genauso ? Kann mir da jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Vater spielsüchtig. Familie zerbricht?

Hallo liebe Community, Seit 1-2 Jahren ist mein Vater spielsüchtig. Wir haben momentan ungefähr 15.000 eur Schulden und wissen einfach nicht mehr was wir machen sollen. Ich bin erst 15 Jahre alt und weis, das ich nicht groß was dagegen machen kann. Meine Mutter weiß es auch, aber sie will es nicht wahrhaben und schaut da nur weg. Das schlimmste ist auch noch, das mich Nachbarn auf der Straße darauf aufmerksam machen, das sie meinen Vater in Spielhallen gesehen haben. Als ich das meiner Mutter erzählt habe, ist sie ausgerastet. Das erste Mal, das sie endlich eingesehen hat, das er einfach nur krank ist. Mit zerbricht es einfach mein Herz, meine Familie so zu sehen. Er sieht es selbst nicht ein, das er spielsüchtig ist und Rastet immer völlig aus und fängt direkt an zu weinen wenn man ihn darauf anspricht. Was könnten wir dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?