Warum kriegt meine Orchidee Blätter und Wurzeln an den Blüten?

 - (Blumen, Orchideen)  - (Blumen, Orchideen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...du bist ein Glückspilz, das sind Ableger!! Mach die Triebe in ein paar Wochen vorsichtig ab und pflanze sie in frische Orchideenerde ein...

deine ist wohl eine Phalaenopsis. Hier völlig normal - du hast wohl den grünen Daumen - weiter so.

Das ist normal. Da entsteht eine neue Pflanze! Die schneidest du später ab und topfst sie ein.

Was ist mit Orchidee los?

Hallo Zusammen, was ist mit meiner Orchidee los? Die Blätter sind komisch und die Blüten auch. Siehe Bilder. Was mache ich falsch? Wie pflege ich sie richtig? Ist sie noch zu retten?

...zur Frage

Meine Orchidee hat braune Blätter?

Hallo ihr Lieben!

Meine Orchidee (eine mittlere) hat braune Blätter. Es ist nicht das ganze Blatt braun, aber an den Spitzen. Die Blüten blühen schön, aber ich hab Angst das durch die Blätter vielleicht jetzt die Orchidee aufhört zu blühen.. Was kann ich tun?

Ich hätte einen Grünpflanzendünger? Soll ich den verwenden?

...zur Frage

Meine Orchidee hat alle blüten verloren, kann ich sie wieder aufpäppeln?

die blüten sind alle runter..dabei hab ich sie erst vor kurzen in neues orchisubstrat gesetzt..grüne wurzeln hat sie auch noch und es sieht so aus als bekäme sie neue blätter..aber warum fallen denn dann alle blüten ab?? Muss ich sie wegschmeißen oder wird sie wieder?

...zur Frage

Was passiert wenn ich die Blüten blätter einer Orchidee mit Textmarker an male?

...zur Frage

Warum öffnen sich die Blüten meiner Orchidee nicht?

Hallo zusammen,

ich habe eine Orchidee, die ganz viele Knospen hat. Die Blüten gehen aber nicht auf, sondern fallen vorher ab. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Was mache ich falsch?

...zur Frage

orchidee mit ausgetrockneten Wurzeln, was tun?

Hallo, ich habe eine phalaenopsis orchidee. Bei manchen Wurzeln ist die Spitze abgetrocknet oder die Wurzel ist irgendwie durchtrennt aber hängt noch grad so zusammen... Hab ein paar Bilder gemacht. Ist das normal bei orchideen oder muss ich da nachhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?