Warum kriegt meine Orchidee Blätter und Wurzeln an den Blüten?

 - (Blumen, Orchideen)  - (Blumen, Orchideen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...du bist ein Glückspilz, das sind Ableger!! Mach die Triebe in ein paar Wochen vorsichtig ab und pflanze sie in frische Orchideenerde ein...

Das ist normal. Da entsteht eine neue Pflanze! Die schneidest du später ab und topfst sie ein.

deine ist wohl eine Phalaenopsis. Hier völlig normal - du hast wohl den grünen Daumen - weiter so.

Freu Dich , deine Orchidee bekommt Nachwuchs. Sogenannte Kindl.