warum kriegt man von warmen kuchen bauchschmerzen?

6 Antworten

haben sicher Eltern geagt. Oder hast du es schon mal probiert. Ich denke der schmeckt auch toll warm. Du isst doch auch Pfannkuchen ist doch nicht viel anderes drin. Oder Waffeln.

das liegt am Backpulver oder Du hast ihn komplett aufgegessen. Ich kann auch nicht davon bleiben

bei Hefekuchen geht die Hefe noch

ansonsten hatte ich da nie Probleme, außer dass nicht genug Kuchen da war ;-)

Warum soll man Essen, das man einfriert erst abkühlen lassen?

...zur Frage

Warmen Kuchen in den Kühlschrank?

Ich habe grade einen russischen Zupfkuchen gebacken, der eine Quarkfüllung mit Kirschen hat. Ich habe ihn vor 10 Minuten aus dem ofen genommen deshalb ist er noch sehr warm. ich muss jetzt aber aus dem Haus und komme erst in ca. 3 Stunden wieder. Meine Frage ist: Ist es besser den Kuchen die drei Stunden auf dem Tisch stehen zu lassen oder lieber direkt in den Kühlschrank stellen obwohl er noch warm ist?

...zur Frage

Was ist das besondere an Kuvertüre im Vergleich zu normaler Schokolade?

Warum soll man Kuvertüre für Kuchen verwenden und nicht normale Schokolade?

...zur Frage

Muss Rührkuchen unbedingt 1 Stunde abkühlen!?

Hey Leute ! Ich habe mich mit der Zeit etwas verplant und brauche nun einen Ratschlag ! Und zwar backe ich nicht so oft, aber wollte für meinen Schwiegereltern heute einen Rührkuchen in Kastenform mit Schokoglasur backen (fertige Backmischung) Nun muss der eine Stunde backen, dann 10 Min. abkühlen, um ihm aus der Form zu holen ! Kann ich den auch in der Form lassen ? Und dann stand da noch, dass ich ihm eine Std. zusätzlich noch abkühlen lassen muss, um die Glasur zu verteilen ! Kann ich das auch im warmen Zustand machen ? Ich habe nämlich dann eine dreiviertel Std. Autofahrt und einen Termin ! Ich habe echt keine Zeit zum Abkühlen ! Das kann der Kuchen auch im Auto machen ! Für hilfreiche Antworten schon mal im voraus danke =)

...zur Frage

stimmt es, dass man von frisch gebackenem warmen kuchen oder brot bauchschmerzen bekommt?

habe ich schon oft gehört, ist da was dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?