Warum kriegt man bei einem: Feder-Kissen, wenn man Zahnprobleme hat, Zahnschmerzen?

4 Antworten

Hat mir mein Zahnarzt mal gesagt - es wird zu warm beim Draufliegen, dadurch verstärken sich Zahnschmerzen - auch die Schmerzen nach dem Zahnziehen (darum gings bei mir).

Ich glaube weil diese wärmen und das ist nicht gut bei Zahnweh...glaube ich

das ist heutzutage ein Irr-Glaube! Zu Zeiten als die Schlafzimmer kalt und weit feuchter waren als heute, wurden die Feder-/Daunekissen klamm - die Feuchtigkeit in Verbindung mit Kälte hat den vorhandenen Schmerz verstärkt fühlen lassen (NICHT den Schmerz an sich verstärkt!) Bei normalen Wohnverhältnissen heute ist es schnurz aus welchem Material das Kissen ist, es tut weh - oder nicht! Allerdings versetzt (Aber-)Glaube Berge! darf man bei dieser Überlegung nicht vergessen...

Was möchtest Du wissen?