Warum kriegt es niemand hin ,das' mit Doppel s zu schreiben wenn man muss?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Na ja, so hat halt jeder seine Schwächen... Du zum Beispiel solltest wissen, dass VOR einem Satzzeichen NIE, aber HINTER einem Satzzeichen IMMER ein Leerzeichen kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vikischmitt88
27.02.2016, 11:59

Meinst du bei dem ,das' :D?

0
Kommentar von vikischmitt88
27.02.2016, 12:06

Auf dem Papier sieht man das ja auch wohl schlecht. ;)

0

Also in der schule sollte man es richtig schreiben aber hier oder beim chatten juckt es ganz einfach keinen (ausser dich vielleicht 😉) ob man es mit einem oder zwei s schreibt 😉 Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirolPirol
27.02.2016, 12:02

Das stimmt so nicht ganz. Wer es im Alltag schleifen lässt, dem wird es, wenn es drauf ankommt, sehr schwer fallen, sich richtig auszudrücken und korrekt zu schreiben.

0
Kommentar von botanicus
27.02.2016, 12:13

Doch, es juckt viele. Und es ist grob unhöflich, dass manche hier grottig fehlerdurchsetzte Texte abliefern, obwohl sie von anderen eine fehlerfreie Antwort darauf erwarten. 

2
Kommentar von jillgreub
27.02.2016, 12:14

also mich juckts nicht wenn ich am handy bin und ich bin trozdem klassenbeste in dem test gewesen... 😑😑😑

0
Kommentar von jillgreub
27.02.2016, 12:28

okei... und nur so nebenbei wir mussten die regel nicht nur erklären sondern auch anwenden 😑😑😑

0

Die meisten kriegen das hin, es fallen nur die auf, die es egal oder chic finden, sich einen Dreck drum zu scheren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vikischmitt88
27.02.2016, 12:19

Nein mir fällt das immer auf, ich weis selbst aber nicht warum... Is so eine Eigenschaft von mir könnte man sagen :D

0

wichtig ist doch, dass Dir die Regeln bekannt sind.

Warum andere es nicht können, ist doch völlig unwichtig  und sollte nicht Dein Problem sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vikischmitt88
27.02.2016, 12:07

Ja ich weis, es regt mich manchmal einfach nur auf :D weis auch nicht genau warum..

0
Kommentar von OIivix
27.02.2016, 14:15

oppenriederhaus: das hasse ich auch😁😂 // botanicus: jaa😂💕

1

Weil es den meisten nun mal vollkommen egal ist, ob die Rechtschreibung richtig ist, da sie ja auch nicht denken, dass an der anderen Leitung so ein Krümelkackriger sitzt, dem das was ausmacht.


Die Grammatikfehler in deinem Satz, lassen wir jetzt außerdem mal außen vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirolPirol
27.02.2016, 12:01

Gute Rechtschreibung hat etwas mit KULTUR zu tun und ist keine Krümelkackerei. Spätestens, wenn du dich bewerben musst, sitzt nämlich ein Krümelkacker vor deinen Unterlagen und dem/der ist nicht egal, wie gut deine Rechtschreibung ist.

1
Kommentar von LolleFee
27.02.2016, 12:49

Deinen Kommafehler auch? ;))) Wer im Glashaus sitzt... - das gilt nicht nur für den Fragesteller.

0

Da musst du durch!

Ich musste es auch und muss es noch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir am Besten selbst die Beistrichregeln nochmal an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?