Warum kriegen viele Menschen Magenschmerzen von Diclofenac-haltigen Tabletten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diclofenac gehört zu den sogenannten Cyclooxygenase (COX) - Hemmern, genau wie Aspirin. Diese verhindern die Entstehung von Entzündungen, aber vermindern gleichzeitig auch die Produktion der magenschützenden Schleimschicht, die ebenfalls über COX reguliert wird.

Vielen Dank, super Erklärung!

0

auch von aspirin und anderen schmerzmitteln.ich nehme immer ein magenmittel,bevor ich schmerzmittel nehme,sonst kann ich es vor magenschmerzen nicht aushalten.das zieht sich krampfartig bis in den linken arm.die mittel schädigen die magenschleimhäute.

Das tut mir leid; ist aber leider auch keine Antwort auf meine Frage :-(

0

Kann ich Diclofenac Stada auch bei Rückenschmerzen anwenden?

Hallo alle zusammen,

Frage steht oben :) (das sind Diclofenac Stada 50mg, magensaftresistente Tabletten!)

Vielen Dank !

...zur Frage

Nervosität, innere Unruhe?

Hallo Ihr! Ich bin in letzter Zeit Tag Täglich ziemlich Unruhig da in meinem Leben gerade viel aufregendes passiert wie sehr wichtige Prüfungen, Umzug, Neue Stadt, neues Zuhause usw.. bin teilweise mit allem derzeit echt überfordert und kurz vor den Tränen. (Nein ich möchte nicht zu einem Psychologen denn nach dieser aufregenden Zeit, vorallem nach der Prüfung gehts mir 100% wieder besser)

Ich wollte fragen ob ihr mir homöopathische Mittel (freiverkäufliche) empfehlen könnt die bei euch sehr gut wirken? Ich habe zum Beispiel von Bachblüten und Baldrian gehört. Nett wäre auch wenn ihr mir dazu schreibt wie oft man die nehmen darf

...zur Frage

Warum habe ich Magenschmerzen?

Ich habe Magenschmerzen. Bin beim Abnehmen. Habe viele Mohrrüben gegessen. Habe auch seit dieser Zeit Simvabeta genommen. Kann es sein dass man davon Magenschmerzen kriegt? Ich dachte, man merkt es nur in den Gelenken. Das geht jetzt seit einer Woche so. Und seit einer Woche nehme ich diese Tabletten.

...zur Frage

Diclofenac-Tabletten bei Knieschmerzen

Helfen Diclofenac-Tabletten bei Schmerzen im Knie und wieviele darf ich am Tag nehmen?Für Hilfe bin ich dankbar.

...zur Frage

Warum kriegen viele Menschen trotz Armut und Krieg viele Kinder?

...zur Frage

Diclofenac Zäpfchen oder Diclofenac Tabletten...Was schlägt nicht auf den Magen?

Hallo Leute

Ich habe seit dem Wochenende starke Kopfschmerzen...Heute kamen dann noch Übelkeit,Erbrechen und fast umkippen dazu.... Nun habe ich heute ein Diclo Zäpfchen genommen damit die Schmerzen ein bisschen nach lassen und war dann beim Arzt weil ich den Verdacht auf Migräne hatte... Dieser fragte ob ich was eingenommen habe....Ich sagte ja "eine Diclofenac"... Dann kam als Antwort ich solle kein Diclofenac nehmen weil dies auf den Magen schlägt... Nun stellt sich mir die Frage warum er mir Diclofenac Zäpfchen 100mg erst verschreibt wenn ich sie nicht nehmen soll....Was ist denn nun besser??? Zäpfchen oder Tablette???

Ich habe übrigens immer noch Kopfschmerzen und Übelkeit....

Danke und lieben Gruß

Unheiligfan22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?