warum kriegen kokser große augen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nicht nur bei koks sondern auch bei speed, crystel usw erweitern sich die pupillen. man bekommt "teller".

diese wirkung sieht oft komisch aus den der blick ist dann sehr intenisiv und durchdringend. der jenige der "drauf" ist merkt das aber nicht so wie jemand der nüchtern ist.

Sie bekommen keine großen Augen, wohl aber große Pupillen. Dies liegt daran, dass Koks den Sympathikus mächtig aktiviert. Dieser Nerv wiederum erweitert die Pupillen, um so eine "fight, - oder flight Situation zu begünstigen. Man könnte den Sympathikus auch Arbeits, - sowie Kampf, u.o. Fluchtnerv nennen. Kokain sorgt dafür, dass vermehrt Noradrenalin sowie Dopamin ausgeschüttet wird, was wiederum den Sympathikus aktiv werden läßt.

Gute und informative Antwort, falls der Frager das gemeint hat :-)

1

also meine erfahrung ist wenn jemand total zugeballert ist mit koks das der die augen weiter aufgerissen hat :/ hmmmm

Kriegen sie die? hab ich noch nie gehört.

Du meinst, große Pupillen. Ist eben eine Reaktion

Was möchtest Du wissen?