Warum Kriegen Jungs Ein steifen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Klara2jung,

es gibt sehr viele Gründe, warum Jungs eine Erektion, also einen Steifen bekommen. Vermutlich haben deine Freundinnen also alle nicht ganz unrecht.

Zum einen kann es natürlich sein, dass er einen Steifen bekommt, weil er gerne Sex hätte bzw. weil ihm ein Mädchen gefällt. In dem Fall kommt die Erektion eben durch sexuelle Erregung.

Aber gerade in der Pubertät bekommen Jungs auch einfach ohne jeglichen Grund eine Erektion. Das ist dann dadurch bedingt, dass die Hormone in dem Alter einfach verrückt spielen.

Natürlich kann ein Junge auch durch Berührungen eine Erektion bekommen, oder beispielsweise beim Küssen/Kuscheln. 

Ob der Junge in dem Moment dann auch zwangsläufig Sex will, kann sein, muss es aber nicht. Der Körper bereitet sich durch die Erektion einfach nur darauf vor, dass es eventuell zu Sex kommen könnte. Das kann der Junge in dem Moment allerdings nicht steuern.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Sexualität des Menschen so wie ihr Damen manchmal feucht werdet ist es bei uns Männer der Steife, das geht so von 12 bis 14  an und geht bis ins hohe Mannesalter. 

Das kommt bei Gedanken an Sex ,optischen Reitzen Gespräche über Sex .

Od eben auch beim Sex ,denn ohne einem steifen ist dieser nicht möglich. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist erstens physiologisch also eine normale Sache die bei jedem Mann bis zu 11 x täglich passiert. Zusätzlich passiert das dann eben noch bei sexueller Erregung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RSTGUT
05.03.2017, 17:31

Quatsch mit Sauce! Das passiert sicher nicht jedem Mann 11 mal täglich!
Es gibt Männer, die halt öfter einen Steifen bekommen (vor allem in der Pubertät, wenn die Hormone verrückt spielen) und dann gibt es Männer, die sehr selten (oder praktisch nie) eine Erektion haben und so einen Steifen bekommen!

0

Der Penis geht hoch wenn sexuelle Gedanken oder Handlungen folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaschaL1980
05.03.2017, 17:47

Unter anderem! 

0

Jungs kriegen einen Steifen wenn sie erregt sind (Sex wollen o.ä.) aber auch manchmal spontan, ohne irgendwelche Gedanken, wenn der Penis einfach stark durchblutet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?