Warum kriegen die Rapper keinen Ärger , wenn sie in Liedern singen ,dass sie kiffen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, erstmal ist der Konsum ansich nicht illegal. Du kannst also guten Gewissens schön zugekifft oder weggeballtert an Recht und Ordnung vorbeilaufen und dir passiert nix.

Der Konsum is nicht illegal, aber der Erwerb und der Besitz. Und das muss erstmal nachgewiesen werden. Also wenn da ein Rapper sein Tütchen in nem Video raucht, hat noch keiner nachgewiesen das da auch illegale Substanzen drin sind. Der könnte da auch ein Kilo neben sich liegen haben. Keiner kann nachvollziehen ob es sich überhaupt um potente Pflanzen handelt und schon gar nicht in welcher Menge.

Und auch nur wegen Reden wird niemand bestraft. Wenn jemand sich zu einer Straftat bekennt, dann muss das ebenfalls erstmal nachgewiesen werden.

Naja, einfach vorbeilaufen muss nicht sein^^ Die können dich wenn es zu krass ist auch in ne Ausnüchterungszelle stecken ;)

Außerdem wird man, wenn es offensichtlich ist, dass man dicht ist(alos gekifft hat) mindestens durchsucht ;)

0
@Sibannac

Ja, da müsstest du dich dann aber auch jenseits deiner geistigen Kräfte befinden und das passiert beim kiffen sicher nicht, und auch auf vielen anderen Drogen hat man sich mehr im Griff als ein alkoholisierter Mensch. Also sehr unwarscheinlich. Und Durchsuchen ist ja wohl keine strafrechtliche Konsequenz.

0

Weil es eben Lieder sind, da kann man singen was man will (solange es keine Nazilieder sind die gegen das Wiederbetätigungsverbot verstoßen)

Falsch, kiffen bzw drogenkonsum ist in deutschland nicht verboten, nur der besitz ist verboten!

Man darf doch Kiffen, nur nicht anbauen :)

Außerdem gibt es noch Künstleriche Freiheit

der konsum ist nicht illegal

Das nennt man "künstlerische Freiheit".

Die kriegen doch ständig ''Ärger'' von den debilen wichtigtuern (presse, politker etc.) welche ihre scheinheilige Moralkeule schwingen....

aber wenn du auf das strafrechtliche hinaus möchtest: willst du daniel craig verhaften (James Bond) weil er in seinem Film leute abknallt ???

Gute Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?