Warum kriegen die armen Arbeitslosen kein Weihnachtsgeld - unchristlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

weihnachtsgeld wird immer seltener ausgegeben. Da werden arbeitslose natürlich nicht besser gestellt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
19.12.2015, 20:38

Und je mehr jemand verdient, desto mehr W-Geld kriegt er, könnte man auch behaupten.

0

Es gibt auch eine Menge arbeitender Menschen, die kein Weihnachtsgeld bekommen. Das hängt vom jeweiligen Arbeitsvertrag und dem Arbeitgeber ab, man hat keinen Anspruch auf ein 13. Monatsgehalt. Das hat mit Christentum überhaupt nichts zu tun. lg lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
19.12.2015, 19:11

Ja, ich weiß. Auch Freiberufler und Kleingewerbetreibende (wie ich) bekommen kein Weihnachtsgeld. Wir haben aber Arbeit und sicherlich mehr Geld in der Tasche wie z. B. Harz 4-ler. Und für diejenigen, die als Angestellte in Firmen arbeiten und kein W-Geld erhalten, gilt meine Frage genauso.

0

Sie kriegen ja auch kein "Urlaubsgeld". Das hat mit Glauben herzlich wenig zu tun. Außerdem sind ja nicht alle Arbeitslosen Christen. Alle Nicht-Christen dürfen sich über eine Menge von christlichen, arbeitsfreien Feiertagen freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
19.12.2015, 19:38

Wer arbeitet, darf sich auf arbeitsfreie Feiertage freuen, ja. Gibt es, deiner Ansicht nach einen Unterschied zwischen einem christlichen und einem nichtchristlichen Arbeitnehmer? Jetzt behaupte auch noch, dass das Weihnachtsgeld nur Christen zusteht.

0

viele Arbeitnehmer und alle Rentner bekommen auch kein Weihnachtsgeld .... uncristlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
19.12.2015, 19:26

Arbeitnehmer haben wenigstens Arbeit und viele Rentner mehr Einkommen als Arbeitnehmer mit mäßigem Einkommen. Die Letztgenannten haben es also schon mal nicht nötig. Christlich ist, wenn auch die etwas bekommen, die sich sonst nur das Nötigste leisten können.

0

Selbst die Rentner bekommen kein Weihnachtsgeld und die haben für ihre  Rente auch gearbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
19.12.2015, 20:04

Du kannst auch ohne W-Geld 500 Euro locker machen. Wozu brauchst du noch W-Geld?

0

Weil sie es sich nicht verdient haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
19.12.2015, 19:49

Ach so. Du bist mir ja ein schöner Christ. Sich Geld verdienen kann  nur jemand, der Arbeit hat. Wie soll sich jemand etwas verdient haben können, ohne Arbeit zu haben?

0
Kommentar von Waaat
20.12.2015, 06:34

@Klopfer Harry

Ich bin Atheist.
Was hat das Weihnachtsgeld mit dem Glauben zu tun?
Keine Arbeit, kein Geld.
Menschen, welche nicht selbstverschuldet arbeitslos sind, tun mir sogar leid.
Die unzähligen faulen Sozialschmarotzer hingegen nicht.

Wünsche ein frohes Fest. 🎅

1

Was möchtest Du wissen?