Warum kriege ich trotz Internetverbindung immer Errors?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erklärungen für Dummies, das ist in der EDV nicht sooo einfach. Allgemein musst du erstmal hinschreiben, wie du verbunden bist, ob über WLAN (Drahtlos) oder über LAN (mit Kabel). Ich gehe mal davon aus, dass es WLAN ist, da du geschrieben hast, dass die Signalstärke gut wäre.

Also zuerst einmal musst du sicher ein Update machen, denn ohne Update machen Systeme mehr Fehler. Danach rate ich dir, zum Fachmann zu gehen, die können dann genauere Fehler feststellen. Manchmal hilft auch einfach nur ein Systemreset (Also das komplette zurücksetzen des Computers, ACHTUNG: alle nicht gesicherten Daten gehen verloren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kostnfrei
11.08.2016, 21:29

Jap, es ist drahtlos. (:

Schade, ich hatte gehofft, ich würde das irgendwie selbst regeln können. Trotzdem danke für die Antwort. ^^

0

Hatte das Problem diversen Orten auch unter Win XP.

Da fehlt der passende Update. Da XP keine Updates mehr bekommt, musst Du unbedingt auf Win 7 oder höher wechseln.

Falls Du mit kostenloser Software arbeiten möchtest, empfehle ich Dir Linux mint 18 mate. Download hier: https://sourceforge.net/projects/linuxmintdeutsch/files/18/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Das klingt für mich nach einem Adresskonflikt bzw. Problemen bei der WLAN Konfiguration.

Bitte öffne das Kommandozeilenfenster mittels "cmd" (eingeben) unter Start-->Ausführen. Dort gibst Du dann den Befehl "ipconfig /all" ein. Mach das bitte mal auf dem PC und dann auf dem Laptop.

Wichtig sind die Werte:

IP-Adresse (IPv4), DNS bzw. Nameserver, Gateway und DHCP (aktiviert oder deaktiviert)

Bitte die Werte jeweils vom Laptop und vom PC hier reinschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?