Warum kriege ich schon 2 Absagen (Praktikumstellen )?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne Dich nicht und kann daher nur mutmaßen. Aber manchmal ist weniger wirklich mehr.

Schminke Dich nicht oder nur ganz dezent. Gleiches gilt für Schmuck. Deine Kleidung sollte auch eher dezent zurückhaltend sein.

Die Haare solltest Du - sofern notwendig - zusammenbinden.

Piercings raus, Tattoos möglichst bedecken. Kein Nagellack, Nägel kurz.

Versuche einfach, bodenständig und zupackend rüber zu kommen. Denn das wird in der Pflege gebraucht. Und leider bekommen die Püppchen da gar nicht erst die Möglichkeit, sich zu beweisen.

Viel Glück!

Ich schminke mich normal und angezogen habe ich mich auch  normal . Jeans Hose und ein Braunes Long Shirt und eine lange Jacke . Nichts verwerfliches!

0
@Nora987

@Nora...Kim Gloss hat auch damals von sich behauptet, sie sei normal geschminkt. Dabei sah sie aus als wäre sie in den Tuschkasten gefallen mit anschließender Versiegelung.

0
@Nora987

Irgendwas lässt Dich aber offensichtlich puppenhaft wirken.

Versuche es einfach beim nächsten Mal ohne Schminke und ohne Schmuck (außer einer Armbanduhr). Und keine hohen Schuhe.

0
@blackforestlady

Ich trage nur Wimpertusche!! Ich habe ein Foto im Profil uns so Schminke ich mich jedesmal und das sind nur die Wimpern. Hier kann man echt nichts fragen !

0

Es kann sein das sie dich zu stark geschminkt oder zu ,,Übertrieben,, gekleidet fande also nicht dem Beruf entsprechend. Sonst hätte ich gesagt das sie dich gegoogelt hat und irgendetwas gesehen hat?

Nächste interessante Frage

Wie schreibt man eine Bescheinigung für ein Vorstellungsgespräch?

Auch bei Vorstellungsgesprächen - manchmal ist weniger mehr.

Also frage ich mich schon - wie bist Du dort aufgetreten?

Vielleicht sollte man sein Auftreten überdenken und etwas "normaler" also nicht "Barbie like" aufschlagen? Ich stelle mir das so vor hohe Stöckelschuhe, Schminke bis hinters Ohr, kurzes Röckchen, Schmuck, Parfüm (?) ...

Ist das nicht Diskriminierung? Ja hängt vielleicht damit zusammen...

ja ,wenn man ausländer ist und abgelehnt ist ,ist es immer diskriminierung

0

Was möchtest Du wissen?